haben Bazooka und ich Hundeschule! Gut zwischendurch auch zweimal Dienstag, aber da ich ein paar Seminare in der Uni belegen will, sind wir jetzt in der Mittwochsgruppe. Bazooka freut sich ja eh immer, wenn wir auf den Parkplatz fahren aber ich glaube diesmal war sie ein bisschen enttäuscht. Das Motto der Stunde war: Leinenführigkeit! Also kein Bei Fuß gehen mit Anschauen sondern normales an der Leine laufen ohne zu ziehen. Als nicht-so-zimperlicher-Schäferhund musste Bazooka auch noch als Demonstrationsobjekt herhalten und war ziemlich empört, als Kathleen sie jedes Mal geschupst hat wenn sie sie überholte. Dann Frauchen auch noch! O_O Was war da los? Bazooka fands doof, hat aber sehr schön funktioniert und wir sind alle fleißig reih in Glied die Straße auf und abmarschiert mit Tempo- und Richtungsansagen von Kathleen. Zuki hat schnell verstanden was gemeint war und hat gut mitgemacht (war aber empört!).
Auf der Wiese gab es dann die Übung noch mit Kathleen, die die Hunde zu sich lockt obwohl sie absitzen sollen. Beim zweiten Mal hat Bazooka sich direkt zusammen gerissen, hat sich zwar hingelegt und trotzdem wie bolle gefreut, aber ist nicht nach vorn gesprungen! :D
Dann noch mehr Leinenführigkeit, noch mehr Bleibübungen, Bazooki ganz vorbildlich. Aber immer die, die am lautesten gemeckert hat wenn sie geschubst oder gekniffen wurde. Ist ja auch ne Unverschämtheit!!! ;)
Bazooka in ihrem Lieblingselement: Matsch!
Vorbildliches Bei Fuß
Gehen wir jetzt nach oben frühstücken?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen