Sonntag, 1. Juni 2014

Dummyferien mit Babys

Über das lange Wochenende sind Kappa und ich in die Ferien gefahren! Wir haben uns am Donnerstag auf die weite Reise nach Hannover gemacht und dort das lange Wochenende mit Sara und Linna, sowie Iouna, Chili und Timy verbracht. Klar das vor allem eins auf dem Programm stand: Dummy Dummy Dummy!

Am Freitag stand zunächst einmal Geländeauswahl auf dem Programm und nach ungefähr einer Stunde in der wir "gleich da" waren, haben wir uns auf diese Weggabelung festgelegt, in unmittelbarer Nähe eines Sees:

Ich nenne sie an dieser Stelle mal Weg 1, Weg 2 und Weg 3.

Angefangen haben wir auf Weg 2, eine einfache Markierung in den Graben, Abstand vielleicht 40 Meter. Kappa markierte nicht wirklich toll. Auch auf Weg 1 und 3 war die Leistung bescheiden, wobei sie auf Weg 3 auch noch ständig in den Wald schnuppern ging. Als sie auf Weg 1 auch einfach IRGENDWAS gemacht hat, gabs dann mal einen gepflegten Einlauf, danach konnte der Hund dann doch ganz gut markieren, aber ich war nicht sehr zufrieden mit ihr. AUSSER, das muss man ja sagen. Sie war still. Zu Anfang hat sie 1,2 Mal gepiepst, da hab ich ihr sofort den Kurzführer umgemacht den die gute Linna uns mitgebracht hat und dann war sie still.
Zur Entspannung ging es dann noch zum See schwimmen:

Am Freitag sind wir im gleichen Gelände geblieben und Kappa hat nun besser gearbeitet, aber war nun sehr langsam und ich musste sie viel motivieren damit sie nicht so geknickt ist. Die ersten Markierungen hat sie aber schön gearbeitet, dann ließ es wieder ziemlich nach. Klasse: Den Kurzführer haben wir nicht gebraucht!

Anschließend sind wir ans Wasser gewechselt, hier war Kappa nun wieder die alte. Ich habe sie zunächst eine kurze Distanz über das Wasser auf ein Ufer eingewiesen, wo sie erst noch ein wenig irritiert war, da sie das noch nicht kennt. Hat dann aber gut geklappt. Auch am Ufer entlang ging gut. Marks ja sowieso. Auch als ich zwei Dummys ins Wasser geworfen habe, dann erst Kappa holte und ein drittes Mark an die Stelle warf und sie noch zweimal auf die Stelle eingewiesen habe, hat sie mit Feuereifer gearbeitet. Und: Sie war auch ziemlich still! Am Anfang noch zweimal gepiepst, dann gab es wieder den Kurzführer um und sie war still, auch Fußarbeit etc. war kein Problem. Sehr schön.

Am Abend dann beim Absuchen nach Zecken im Garten drücke ich etwas an einer Zitze rum weil ich dachte da hat sich so ne Minizecke festgesetzt, da kommt Milch aus ihrer Zitze oO Kurz nachgerechnet. Ups, Läufigkeit ist 8 Wochen her, Kappa "hat Babys". Deswegen war mein Hund also halbherzig dabei und langsam! Irgendwie dann doch beruhigend, wenn man hinterher eine Erklärung bekommt. Am Wasser hat sie ja gezeigt, was sie eigentlich kann, Wasser scheint eine gute Ablenkung davon zu sein, dass man ja eigentlich Babys hat ;). Wir haben dann noch zum Abschluss ein kleines Fotoshooting im Garten gemacht, schließlich muss Iouna ja auch auf die Fotos:

Es war ein tolles Wochenende! Das nächste Mal bringen wir aber hoffentlich keine "Scheinbabys" mit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen