Freitag, 8. Februar 2013

Schnauze voll

Da ich ja nach wie vor Tauschübungen machen wollte und mit Zuki ja auch übe, vllt. fahr ich Sonntag zum Hupla, wollte ich heute gerne mit den Hunden trainieren. Als erstes musste Kappa angebunden warten während ich mit Zuki trainiert habe. Zuki war total super, ging wie immer schön Fuß und auch unsere Übungen von Mittwoch (Abruf aus dem Platz, Sitz aus der Bewegung) hat sie sehr schön gemacht. War rundherum zufrieden mit ihr.
Kappa währendessen hat Zeter und Morio gebrüllt und so getan, als würde sie jemand vor Ort abstechen. Das hat dazu geführt, dass ich erst relativ spät Hunde wechseln konnte, als Kappa sich endlich beruhigt hatte. Na ja Zuki fands toll.

Dann Kappa, out of control. Sitzen bleiben schon eine Herausforderung, Still sein hat sie auch keinen Bock, rumgewälzt im Schnee, aufgestanden und Pieps pieps pieps während ich dummys geworfen habe die sie nicht holen durfte und die ich selbst eingesammelt habe. Nachdem ich sie das 5. Mal zurückgesetzt hatte und sie sich sofort wieder in den Schnee warf um rumzublödeln hatte ich die Schnauze voll, hab sie mir gepackt und sie deutlich angeknurrt. Auf einmal saß Prinzesschen da wie festgetackert und hat NICHT EINEN MUCKS gemacht. Ich habe noch ein wenig Dummys geworfen und eingesammelt, da sie nun aber völlig still war und saß wie ne Eins, konnten wir mit dem Tauschtraining anfangen. Als erstes habe ich ihr ein Dummy ins Maul gegeben und wir sind über liegende Dummy gegangen, drumherum etc. pp. kein Problem, auch nicht ohne Leine. Dann habe ich einen Dummyhaufen gebaut und sie drauf geschickt, natürlich wollte sie tauschen, ich habe eingegriffen und bei Kappa hat's geclickt, von dort an hat sie jedes Dummy nacheinander gebracht und nicht einmal getauscht. Sehr sehr gut hat sie das gemacht. So konnten wir unser Training positiv und vor allem ruhig abschließen. Ende gut alles gut. Manchmal muss auch eine Kappa eingenordet werden.

Vorbildliche Streber-Zuki

Irre Kappa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen