Montag, 23. September 2013

l.ä.u.f.i.g.

Es ist Herbst und im Herbst werden die Hündinnen läufig. Bei uns macht Kappa den Anfang, pünktlich wie die Maurer am 19.9. läufig geworden und seitdem schwer leidend. Wenn man sie lassen würde, würde sie den ganzen Tag eingerollt auf dem Sofa liegen und schlafen. Wenn wir los wollen, tut sie so als würde sie nicht dazu gehören und steht erst nach Aufforderung auf und lässt sich dazu hinab mit uns raus zu gehen. Draußen vergisst sie dann kurz, dass sie ja läufig ist und somit extrem leidend, bis sie wieder zuhause ist und schleunigst wieder auf ihr Sofa muss um dort zu schlafen, am Besten liegt jemand mit ihr auf dem Sofa an den sie sich kuscheln kann. Ohje. Wenn wir dann nochmal irgendwo hinwollen, guckt Kappa demonstrativ in die andere Richtung und bleibt steinern auf dem Sofa liegen, da kann Zuki noch so aufgeregt sein, ob sie vielleicht mitkommt, KAPPA HAT DAMIT NIX ZU TUN! Kappa sieht sich auch nicht mehr in der Lage mit Herrchen zu kämpfen oder einen ihrer klassischen Angriffe auf Bazooka zu starten, sie ist zu läufig. Und niemand nimmt Rücksicht. Heute musste Kappa mit Ausreiten kommen - ok hat Spaß gemacht. Sie hat eine große Matschpfütze und zahlreiche Fäkalien tierischen Ursprungs gefunden und sich darin gewälzt. Zuhause hat Frauchen sie geduscht. Und das obwohl sie doch läufig ist. Es war schrecklich. Die arme arme Kappa. PS: Zuki ist noch nicht läufig und somit noch völlig normal. :) Heute 5km Bike-Jöring :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen