Donnerstag, 17. April 2014

Fuuuuß!

Da die lange Winterpause jetzt vorbei ist und es abends lange hell ist, bin ich mit Bazooka mal wieder einen Verein angefahren, da ich ja eigentlich ganz gerne mit ihr mal die BH laufen würde. Diesmal hat uns unser Weg zum SV in Tespe geführt. Ich war leider ein bisschen früh da, war aber nicht die einzige und konnte Bazooka so schonmal ein bisschen den Platz zeigen und sie etwas auspowern. Für die Pausen ging es in eine Box, so eine Art Kennel auf dem Platz, am Anfang hat sie da natürlich geschimpft ohne Ende, aber dann hat sie sich damit abgefunden. Gegen halb sieben, da waren wir schon eine Stunde vor Ort, kamen dann die Trainer und Bazooka hat noch einmal allein gezeigt was sie so kann und dann nach einer kurzen Pause, kam das Gruppentraining, Bazookas ich sage mal Schwäche. Zu Anfang ging es noch, aber dann war sie einfach nur fertig und hat nicht mehr aufgepasst und sich ein bisschen an den anderen Hunden aufgegeilt. Nach einer 3/4 Stunde war Schluss und ich habe sie gleich ins Auto gepackt, Fix und fertig war sie, selbst heute morgen war sie ungewohnt entspannt. Für mich ist das Training auch sehr viel anstrengender als mit Kappa, die ist ja selber ganz entspannt, aber Bazooka ist immer so gestresst und das stresst mich. Aber nützt ja nichts sie muss mal wieder ein bisschen was tun, das tut ihr nur gut.
Um dem Verein beizutreten müssen wir sowohl der Ortsgruppe als auch dem SV selbst eintreten, was am Ende mit Eintrittsgebühren und Jahresbeiträgen über 200 Euro sind die man berappen muss. Da ich noch nicht genau verstanden habe, ob wirklich auch THS trainiert wird (Agility jedenfalls nicht) und noch nicht hundertprozentig sagen kann ob ich dann im Herbst wirklich auf Samstagstraining wechseln kann, überlege ich erstmal als Gast mitzumachen und monatlich 30 Euro zu zahlen. Diese unglaublich hohen Aufnahmegebühren in den Hundesportvereinen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Wobei ich ja eigentlich die BH laufen will und dafür muss man eigentlich in einem Verein beigetreten sein... aber soviel Kohle!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen