Sonntag, 6. September 2015

Heimspiel

Heute war Bazooka und mein großer Tag! Das Rote Rosen Rally Obedience Turnier beim PHV Lüneburg. Ich war ja schon ganz schön aufgeregt, aus jetziger Sicht weiß ich gar nicht wieso, was sollte schon passieren? Wir hatten Startnummer 3 und waren so relativ am Anfang dran. Etwas planlos war ich ja unterwegs, aber es hat ganz gut geklappt. Zunächst sind wir auf den Aufwärmplatz gegangen und haben uns ein wenig warmgemacht, dann Halsbandkontrolle und dann waren wir auch schon dran. Ich hätte mal den Parcours abfotografieren sollen, aber na ja. Netterweise bin ich ja gefilmt worden :-) Zuki und ich haben tolle 84 von 100 Punkten geholt und damit ein "Sehr Gut", davon brauchen wir jetzt noch 2 oder ein Vorzüglich, dann können wir in Klasse 1 starten. Wir waren auch gar nicht soweit davon entfernt! Die meisten Fehlpunkte gehen leider auf meine Kappe, da ich beim "Sitzen und Hund umrunden" und beim Vorwärts aus der Bewegung den Abschluss nicht richtig gemacht habe. Das hat uns 10 Fehlerpunkte gebracht *schäm* Ich schwöre aber das war aus Unwissenheit, hat uns aber das V gekostet.
Zuki hat dann noch 6 Punkte Fehlerpunkte eingesammelt mit 2mal Schnüffeln und einmal Pennen bei ner Drehung. Kommt sie trotzdem besser weg als ich. ;-)

Hier das Video!

Danach hab ich noch ein bisschen zugeguckt, man kann ja immer noch was lernen, besonders wenn man allein trainiert und eigentlich keine Ahnung hat. Ich hatte ja noch das Glück, dass eine Teilnehmerin aus meiner einen DRC Gruppe ein alter Hase ist und auch gestartet ist, so dass ich nicht vollkommen verloren war. Als die Beginner dann durch war, hab ich mich aber doch dazu entschlossen nach Hause zu fahren, ne Stunde fernzusehen und dann mit Zuki und Kappa für die Siegerehrung wieder zum Hundeplatz zu radeln. Wir mussten noch eine halbe Stunde auf die Siegerehrung warten, aber die beiden Mäuse waren ganz artig und auch bei der Siegerehrung lieb. Zuki hat sich gut an die Anwesenheit fremder Hunde gewöhnt, das ist kein Grund mehr zu fiepen und sich in etwas reinzusteigern. Sie ist fast artiger als Kappa, die immer wieder aufsteht und korrigiert werden muss.... ;-) Am Ende wurden wir 6. von 16 Startern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen