Freitag, 28. August 2015

So ist das nicht

Nicht dass einer denkt, seit zwei Wochen liegen wir auf der faulen Haut. So ist das nicht. Wir haben eine Menge getan, erst einmal waren wir in Amsterdam und haben uns den Deckrüden für Kappas Wurf im nächsten Jahr angeguckt. Da wir da aber noch auf die Fotos warten, hüllen wir uns noch in Schweigen *blitzdonner*

Kappa fand Amsterdam aber ganz ok. Campingplätze sind lustig, im Zelt schlafen aber ein bisschen gruselig, da MUSS man nachts zwischen Frauchen und Herrchen krabbeln. Sicher ist sicher. Ok.
Am Pferd die Marks werden immer besser, auch auf wirklich weite Distanzen, sie ist maximal noch ein bisschen zu kurz wenn es auf wirklich weite Entfernungen geht, alles was relativ normal ist von der Entfernung, arbeitet sie sehr genau. Es ist sooo viel besser geworden, ich bin sehr zufrieden. Diese Woche haben wir uns schon einmal mit Annette zum kurzen Training getroffen, da haben wir uns erst richtig gezofft, weil Kappa dachte sie muss nicht gehorchen denn a) hat Frauchen den doofen Schäferhund dabei (Gott nie wieder, ein Gefiepe) und b) ist das Mark im 90 Grad Winkel über den Fluss geflogen. Wen interessiert das Voran im Maisfeld. Ich will das Wasserdummy. Es war ein Kampf, den ich am Ende gewonnen habe und meinen artigen Hund zurück hatte, der kooperierte und so wunderschön gearbeitet hat, dass ich ihr wegen ihrer Rebellion am Anfang nicht mehr böse sein konnte. Die Marks waren dann auch wieder gut (trotz der Tatsache, dass sie unbedingt zum Über-Wasser-Mark wollte, hat sie es dann nicht gefunden lol). Ab und zu muss sich ja auch mal eine Kappa auflehnen dürfen.

Zuki trainiert derweil weiter für das Rally-O Turnier und die Begleithundeprüfung. Bezüglich beidem bin ich jetzt relativ entspannt, heißt ich muss aufpassen, dass ich nicht zu schluderig werde. Zuletzt hatten wir am Samstag Fußarbeitseminar wo sie sehr gut war und Montag Hundeschule, wo ich auch zufrieden mit ihr war. Am Dienstag haben uns Annette und Life zuhause besucht, wo sie auch sehr vorbildlich war. Weil sie so artig ist, war sie sogar mit beim Pferd und einmal mit beim Dummy, aber das war ne blöde Idee, da hat sie alles zusammengefiept, das man taub wurde. In einer Woche das Rally O Turnier - WUUUUUUSAAAAA

Warum Bazooka einen Maulkorb am Pferd trägt? Bazooka zeigt wenn sie neben Rubin Fuß laufen soll leider Übersprungshandlungen in Form von in die Luft Schnappen, sie hat noch nie wirklich nach Rubin geschnappt, aber sicherheitshalber trägt sie deswegen den Maulkorb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen