Sonntag, 9. August 2015

Ein erfolgreicher Tag

Heute hatten Kappa und ich, nach ja irgendwie schon längerer Zeit mal wieder, den ganzen Tag Training mit Michael Walther. Im August ist Urlaubszeit und so gab es wenig Anmeldungen für die A-F Gruppe, also sind wir mit in die F-O Gruppe und haben statt einem halben Tag einen ganzen draus gemacht. Heute in anderem Gelände und ich war klug, zum Frühstück gab es für Kappa 200gr Rindfleisch und Dextro Energy hatten wir auch dabei. So hat Kappa bis 9-16 Uhr gearbeitet wie eine fleißige Biene und ich war super zufrieden mit ihr.

Als erstes haben wir wieder den grooooßen Kreis gemacht und für uns gegenseitig Marks geworfen, diesmal aber nur 1mal nach innen und dann raus aus dem Kreis, in hohen Bewuchs etc. Kappa hat markiert wie der Teufel, eine einzige Markierung hat sie nicht so markiert, ich weiß nicht wieso. Die anderen waren erste Sahne.

Nachfolgend haben wir uns eher in zwei Linien voreinander aufgestellt und ca. 70/80m Marks in hohes Gestrüpp geworfen. Hier hatte Kappa nicht einmal Probleme und hat alle Marks, egal wie hoch der Bewuchs, so ziemlich punktgenau geholt und war wirklich der beste Marker des Morgens. Ich freu mich, dass unser Training zu Pferd soviel gebracht hat. Das machen wir auf jedenfall weiter so!!

Meine Perspektive:

Kappas Perspektive:

Danach gabs erstmal Mittagspause und wir haben das Gelände gewechselt in den Wald. High on Dextro Energy XD:

Im Wald haben wir uns ein Blind aufgebaut. Als erstes wurde von Michael ein Voran ausgelegt und beschossen. Dann hat der Hund es geholt. Anschließend haben wir selber es ausgelegt. Holen. Dann nochmal auslegen, aber unter Moos begraben. Holen. Dann wieder Michael der es auslegt ohne dass der Hund es sieht und beschießt. Holen. Dann auslegen ohne dass der Hund es sieht und im Moos verbuddelt und dann beschossen. Holen. Geländewechsel. Blind wird ausgelegt und beschossen. Holen. Dann zweites mal wird Blind ausgelegt ohne Helfer, ohne Schuss. Kappa hat alles 1A gemacht. Ich fand diese Aufgabe sehr schön, damit Kappa lernt den Schuss mit einem Blind zu verknüpfen, das kannte sie so noch nicht.

Danach ging es aufs Stoppelfeld, Michael stellt sich am Rand zum Kartoffelfeld, wo natürlich andererer Bewuchs ist. Ich bringe mich in Position und Michael wirft schon das Mark, das ging ein bisschen schnell und so hat Kappa auch nicht richtig markiert und ganz schön gesucht. Es ging aber noch. Dann folgte ein Doppelmark. Eins ins Kartoffelfeld und eins aufs Stoppelfeld. Nun hat Kappa Zeit sich zu fokussieren und zu markieren und holt beide Marks punktgenau. :-)

Unsere letzte Aufgabe arbeiten wir zu viert. Michael wirft 4 Marks für mich und eine zweite Hündin, die wir abwechselnd einsammeln sollen. Das erste ist kein Problem, das zweite ist zeitgleich auch das letzte im Kartoffelfeld und da ist der Akku dann doch alle. Also suchen wir es zusammen und machen dann Feierabend als wir es gefunden haben.

Ich war SUPER zufrieden mit meiner Kappa heute, sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, sich super konzentriert und alles toll gearbeitet. Besser gehts nicht. Ich freue mich auf das Wasserseminar mit Carsten Schröder am Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen