Sonntag, 27. März 2016

Oster ROT

Während die läufige Kappa entspannte Feiertage genossen hat, waren Zuki und ich Karfreitag und "Ostersamstag" beim GHV Bramfeld zum Rally Obedience Turnier! Unser erster Start in der Klasse 1. Ein bisschen Sorge machte ich mir wegen unserem Vorsitz, der war auch ein wenig schief, besonders beim Vorsitz und Schritt nach rechts. Da müssen wir weiter dran arbeiten. Weiterhin wurde bemängelt, dass unsere Linksdrehung einen zu großen Bogen habe, eigentlich sei das eine Drehung auf der Stelle. Das war mir so nicht klar. Aber Zuki hat bis auf den etwas schiefen Vorsitz alles prima gemacht und für die Linksdrehungen konnten wir beide nichts - so sind wir mit 87 von 100 Punkten und unserem ersten "Sehr Gut" in der Klasse 1 (mit einem 7. Platz) nach einem etwas kalten Tag im Regen stolz und zufrieden nach Hause gefahren.
Bazooka kann auch Linksdrehungen auf der Stelle, von daher dachte ich mir - gut, dann machen wir es morgens anders und dann passt alles! Das Wetter war auch wunderschön und statt morgens um 7 musste ich auch erst um 11 losfahren, also perfekte Bedingungen! Leider hatte ich unterschätzt, dass mein Hündchen noch nicht sooo viel Turniererfahrung hat (das war das 3. Mal um genau zu sein) und dass sie das psychisch doch sehr anstrengt. Zuki war also mehr als willig, aber geistig einfach nicht auf der Höhe. Statt vorzusitzen ist sie über die Schilder gesprungen, beim nächsten Sitz schwebte der Po noch überm Boden, bei der nachfolgenden Platzübung gingen die Ellbogen wieder vor der Zeit vom Boden hoch und dann bei den Linksdrehungen ist sie nur auf dem Po rumgerutscht. Am Ende blieben 54 Punkte und ein N.q. :-D Na ja, eine Erfahrung reicher! ;-) Zuki war sehr artig und auch sehr bemüht, aber beide Tage waren einfach zu viel, das ist dann auch okay. Wir versuchen im Mai in Ahrensburg nochmal zu starten und da unser V zu schaffen, bis dahin üben wir Linksdrehungen und weiter diesen verdammten Vorsitz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen