Samstag, 2. April 2016

Trainingstag

Heute mussten beide Hunde ran, erst Kappa zum Dummytraining mit Annette, dann Bazooka zum Rally-O Training beim PHV Lüneburg!

Kappa hat nicht unbedingt brilliant vorgelegt. Zuerst sollte sie ein Blind arbeiten, das Gelände war schwer, keine Frage, für die erste Aufgabe war es hart. Aber: Wir hatten Entenlocker positioniert um Kappa in die richtige Richtung ziehen zu können. Aber Kappa hat mehr so ihr eigenes Ding durchgezogen, STOPPPFIFF!? WAS IST DAS!? Ich hab gebrüllt, gezetert und Mordio geschrieen. Auch Richtungsannahmen waren einfach nur unterirdisch. Wir haben dann weiter Stoppfiff und Out schicken gemacht, mit klaren und deutlichen Linien und nach etwas wachrütteln war das auch wieder ganz gut. Mehr als ganz gut aber auch nicht. Gut, sie ist gerade mit der Läufigkeit durch, aber das ist ja kein Grund durch die Gegend zu laufen und den Stinkefinger hoch zu halten.

Wir sind dann weiter ans Wasser um ein bisschen über Wasser-Arbeit zu machen. Da muss ich sagen war Kappa deutlich besser, besonders gut hat mir das Wegdrehen gefallen, sie hat nicht einmal gepiepst. Nur wenn ich sie irgendwo abgelegt habe um was anderes zu machen, das ist für Kappa ja so schlimm wie ausgepeitscht zu werden. Der Stopppfiff war die ganze Zeit ein Thema, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Sie hat immerhin gestoppt, ich wollte das sie sitzt: Hat nur 20 Kommandos gebraucht. Ja, Kappa kann ein Biest sein. Bis zur Dummy F in 3 Wochen ist ein wenig Bootcamp angesagt.

Danach war ich mit Bazooka beim Rally-O Training. Die war im Gegensatz zu Kappa ganz fein, hat toll mitgearbeitet trotz der vielen vielen Hunde sich nicht ablenken lassen und auch wenn sie am Erdharken festgemacht war, hat sie artig gelegen und gewartet, nicht gefiept, nicht aufgesprungen, auch wenn Bälle geflogen und Hunde gelaufen sind. Wir haben gute Tipps gekriegt und vor allem ich habe viel über die Schilder usw. gelernt. Es ist aber auch eine komplizierte Sportart! XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen