Mittwoch, 15. Juni 2016

Nochmal schnell ein Update

Bevor wir am Samstag beim Rally O Turnier hier bei uns in Lüneburg glänzen wollen ;-)

Wir waren die letzten drei Wochen nicht beim Rally O Training, entweder hatte ich was vor, oder Training ist ausgefallen. Außerdem war Zuki läufig, hat das aber perfekt getimt und ist zum Turnier eigentlich durch damit. Wir haben so ein bisschen für uns hauptsächlich den Vorsitz und das links drehen am Bein geübt. Zuki muss sich jetzt immer auf einem Blumentopf drehen, dann kann sie sich nicht hinsetzen ;-)

In Sachen Obedience hab ich mit Zuki mal wieder den Apport gemacht. Wenn mir kein Korrekturwort rausrutscht geht es schon ganz gut, ansonsten muss das Holz LEIDEN. Die Box hat sie immer noch nicht so 100pro begriffen, macht es aber schon ganz gut. Revier sitzt, Fußlaufen kann sie ja. Kappa macht die Box weiterhin erste Sahne, genau wie den Apport, dafür ist sie beim Revier nicht so sicher wie Zuki. Fußlaufen kann sie ja auch.

Beim Dummy bin ich mit meinem dicken Bauch ja nicht mehr so motiviert, trotzdem waren wir letztes Wochenende in Hannover und haben mit Sara und Linna auf einer Trainingswiese ein bisschen Lining, Stoppen und Einweisen gemacht. Kappa hat wieder gezeigt, dass sie kein Hund ist mit dem man 15mal die gleiche Übung machen kann, aber mit ein paar freundlichen Worten, macht sie es dann trotzdem. Stoppen war gut, Richtungsannahme war gut, Lining war gut. Enge Winkel haben wir auch gemacht und mit einem Flutschedummy gearbeitet, ich war sehr zufrieden.

Hier ein paar Fotos vom Obe-Training mit Taschi:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen