Sonntag, 22. Mai 2016

(Rally-) Obedience

In den letzten zwei Wochen waren wir wieder fleißig. Kappa hat letztes Wochenende ein bisschen Dummy mit Annette gemacht und heute eine kleine Einheit mit Ronja. Dabei ging es weiter vor allem ums Lining, da sie ja im Moment zwar gerade Linien läuft, aber die Richtungen und Winkel nicht so gut annimmt. Von einer Baustelle in die nächste! >_>

Im Obe letzten Dienstag war Kappa nach 3 Wochen wieder etwas eingerostet, die Box sitzt nach wie vor am Besten. Revier war ein bisschen eingeschlafen, die Hürde wird immer besser. Bei der Fußarbeit sitzt sie immer ein bisschen weit vorne, aber das kommt durchs Dummy. Wir haben weiter am Steh gearbeitet.

Zukis Linksdrehung wird langsam besser, sie macht jetzt so ein halbstehen, was schonmal besser ist als sitzen. Hürde und Pylone sind für sie ein Klacks, dafür ist die Box nicht so ihrs, geht aber auch. Steh am Bein macht sie sehr gut. Apport habe ich übelst vernachlässigt, da es ja unser Hassfach ist.

Rally O vor zwei Wochen war mit Zuki anstrengend. Sie ist ja schwierig mit Leckerlis, aber mit dem Ball hat sie wieder angefangen sich so hochzufahren und zu drängeln, das war schon nervig. Vor allem gibt sie dann den Ball nicht mehr einfach aus, sondern fängt an zu beuteln, was für mich mit meinem Bauch total unangenehm ist. Also kommt der Ball erstmal wieder weg und Zuki kriegt Frikadellen, dadurch ist sie natürlich wieder etwas unaufmerksamer, aber im Moment ist es so angenehmer. Sie macht ansonsten alles sehr gut, ich habe im 2er Parcour immer noch extreme Probleme mit den MSÜ (Mehr-Schild-Übungen), aber ich übe und übe ja auch jede Woche und so langsam verstehe ich das System besser und kriege meine Füße besser koordiniert. Verbessern können wir weiterhin das Steh, bzw. Sitz-Steh-Sitz und das um die eigene Achse drehen am Bein klappt noch nicht immer. Im Moment starten wir ja sowieso noch Klasse 1, wenn Zuki nicht läufig wird (und so zickig wie sie ist wird sie es bald), am 18.6. das nächste Mal. Bis dahin versuche ich weiter die Drehungen ohne Sitzen und das Seitwärts im Vorsitz zu üben (letzteres hab ich eeewig nicht gemacht). Ansonsten sind wir denke ich gut im Training.

Kappa hat sehr viel Spaß am Rally-O und macht auch alles wirklich gut. Steh und die Drehung um die eigene Achse sitzen auch bei ihr noch nicht so sicher, dafür kann sie jetzt die Hürden Übungen aus der 2. Sie sitzt auch kaum noch schief am Bein, das gefällt mir sehr gut und der Vorsitz hat sich wieder sehr verbessert. Die Beginner am 18.6. sollte für sie eigentlich ein Klacks sein, immerhin beherrscht sie auch schon fast den 2er Parcour. Allerdings will ich gar nicht daran denken diesen blöden Vorsitz mit dem Schritt zur Seite üben zu müssen. Schrecklich schon der Gedanke.

Wir hatten Garagenflohmarkt, Zuki hat die Security gemacht.

Kappa übt das ruhige Tragen von kleinen Hölzchen

Pauki chillt an ihrem 5. Geburtstag im Garten

Warten beim Rally-O: Wir sind sooo lieb und artig

Illegale Hundekämpfe im Garten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen