Montag, 17. Oktober 2016

Wir sind nicht faul

Ganz im Gegenteil. Am Samstag steht die Obedience Beginnerprüfung von Kappa an und ich bin sehr gespannt wie das wohl wird. Apport, Distanzkontrolle und Ablage ist sie sicher. Revier und Box sitzt manchmal wie geschmiert, manchmal macht sie total den Quatsch. Nun ja sie ist auch läufig, 3 Wochen zu spät. Ich lass es auf mich zukommen.

Danach beginnt die Vorbereitung auf die BGH 1 bei der Herbstprüfung des PHV Lüneburg. Das ist ja im Prinzip die BH nochmal und beide Hunde sind eher noch sicherer geworden seitdem Herbst. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen, aber Vorbereitung muss sein.

Parallel sind Kappa und ich jede Woche fleißig beim Dummytraining und es hat nicht so lange gebraucht wie ich dachte um wieder reinzukommen. Ich habe noch ein wenig was umgestellt und das hat uns wieder einen großen Satz nach vorne gebracht. Hier plane ich am 20. November beim Trainingsworkingtest hier in Lüneburg zu starten als Vorbereitung für den Leineberglandcup am 4.12.. Eine Woche später, am 10.12. ist dann auch schon wieder unser zweites und letztes Obe Turnier dieses Jahr. Kappa geht dann aufgrund der Welpen bis zum August 2017 in Prüfungspause (außer wir schaffen die BGH 2 noch vor dem Decken). Zuki und ich konzentrieren uns dann das erste Halbjahr darauf im Rally O die Klasse 2 zu rocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen