Dienstag, 27. September 2016

Zuki Superstar

Erst einmal: Das mit den Pfoten hat sich geklärt, ich hab einen Floh gefunden und so gab es für beide Comfortis, jetzt ist da auch Ruhe. Alle Ohren scheinen soweit ok und werden nicht mehr gekratzt. Puh!

Ich weiß nicht ob es mit der veränderten Situation hier zuhause zu tun hatte, aber Zuki hat vor einiger Zeit klar gemacht, dass sie mehr Führung braucht/will. Also habe ich ein bisschen andere Seiten aufgezogen und darauf geachtet, wirklich streng mit ihr zu sein. Das gefällt ihr scheinbar, denn sie hat sich sehr zum positiven entwickelt. Die Lorbeeren haben wir am Sonntag geerntet, als wir in der Klasse 1 beim GHSV Ahrensburg im Rally Obedience gestartet sind. Der Parcour hatte seine kniffeligen Stellen, aber die haben wir souverän gemeistert, da ich ja ziemlich gut im Parcour laufen geworden bin :-) Zuki war auch sehr gut. In der Acht mit Ablenkung, liess sie sich tatsächlich einmal ablenken, kam auf ein "FUß!" aber sofort zurück ans Bein und so blieb nur ein "etwas großer Bogen". Ein Vorsitz war etwas schief, ein Platz war etwas schief und einmal hat sie ein Doppelkommando gebraucht. Vorzüglich! Nächstes Jahr geht es dann in Klasse 2!

Auch heute beim Training mit Taschi war Zuki wirklich gut und konzentriert. Das darf ich nur nicht wieder schleifen lassen. Für Zuki ist dieses Jahr nur noch eine Prüfung geplant, die BGH 1 am 5. November bei uns im Verein. Das ist nochmal die BH/VT, aber die Voraussetzung für die BGH 2 und 3, wo dann Apporte und Voraussenden mit Platz usw. dazukommen. Der Unterordnungsteil vom IPO Sport, aber IPO machen wir ja nicht.

Auch Kappa zeigt kontante Leistungen, hatte plötzlich eine Sitz-Steh Schwäche, aber sonst macht sie alles fein. Sie wird noch zwei Obe Turniere im Oktober und Dezember und die BGH 1 im November laufen. Außerdem findet im Dezember der Leineberglandcup statt und ich will versuchen einen Startplatz in der F zu bekommen, das bedeutet wir müssen dringend das Dummytraining wieder aufnehmen, denn das eine Mal als wir vorletztes Wochenende trainiert haben, war in Sachen Einweisen nix zu holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen