Mittwoch, 7. September 2016

R.o.t.e Rosen Turnier

Und schon haben wir September und das nächste Turnier liegt wieder hinter uns! Es ging eigentlich gut los. Kappa war morgens mit mir dran in der Beginner, wir waren Start Nummer 3. Vorher sind wir entspannt spazieren gegangen, dann Parcourbegehung, so ein Beginnerparcour hält für Kappa ja keine Hürden bereit und so sind wir den schön gelaufen. Nur beim Positionswechsel am Bein wurde sie sehr schief und einmal beim Wechsel aus dem Vorsitz ins Fuß hat sie sich ein bisschen vertüddelt, am Ende hatten wir ein schöne 94 Punkte, ein Vorzüglich und dann sogar den 3. Platz :-) Das war super.

Zukis Start am Nachmittag stand unter keinem so guten Stern. Es gewitterte und regnete. Das Turnier wurde ausgesetzt bis das Gewitter sich verzog, aber der Regen blieb erstmal. Oma hatte versprochen Nora um 14.15 abzuholen, die ich erstmal mitgenommen hatte (war nicht so clever). Um 13.45 ging ich zum Stillen ins Auto, um 14.15 war die Oma da, um 14.25 war ich dran. Schäferhund war zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen gewesen, nicht aufgewärmt und ich war schon wieder gestresst. Kurz und hektisch warm gemacht, dann gings los, der Regen wurde noch einmal stärker und es goss wie aus Kübeln und ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust, runtergefahren war ich auch immer noch nicht. Zuki fängt dann immer an rumzuschnüffeln, weil sie mich dann doof findet. Kann ich irgendwie verstehen. Platzregen ist auch nichts für Schäferhundohren, schon beim ersten Schild musste sie sich erstmal Schütteln wegen Wasser in den Ohren, dann brauchte sie ein 2. Kommando für das Sitz und mir war klar, dass wird hier eh nix. Ich hab dann auch ehrlich gesagt auch nicht mehr so richtig drauf geachtet was sie gut gemacht hat und was nicht, ich hab auch wieder Fehler gemacht und war nicht konzentriert, am Ende blieben 71 Punkte und ein Gut. Aber 9. Platz bei ca. 15 Startern, also war ich wohl nicht die einzige für die es blöd lief. Ich war nass bis auf die Haut und so sind wir erstmal schnell ins Auto und nach Hause, dort angekommen schien auch wieder die Sonne und alles war in bester Ordnung. Toll. -.-

Na ja, am 25. versuchen Zuki und ich uns in Ahrensburg. Das muss dann klappen, denn wir beide sind so gut geworden und der 1er Parcour ist für sie wirklich ein Klacks. Aber ich möchte gerne ein V oder wenigstens nochmal ein SG haben, bevor wir nächstes Jahr dann in die 2 gehen. Für Kappa ist der Aufstieg in die 1 für die nächste Saison in trockenen Tüchern. Da heißt es Daumen drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen