Dienstag, 13. Dezember 2016

Ein erfolgreiches Jahr

Kappa und ich konnten unser Prüfungsjahr letztes Wochenende positiv abschließen: Mit einem Vorzüglich in der Obedience Klasse 1! Da bin ich sehr stolz drauf, denn seit der Beginnerprüfung haben wir auch nicht mehr trainiert und dementsprechend die Box genullt, aber es hat dann doch noch für das V gereicht. Unsere Punkte:

Gruppe: 10 (Kappa saß wie ne 1, auch als ein Hund aus der Gruppe losrannte. Sowas kann sie ja, diesmal nicht läufig, also auch kein Gewinsel)
Freifolge: 7,5 (Kappa kann halt noch nicht rückwärtslaufen am Bein, das war mir aber klar und 2x hat sie gepennt)
Steh aus der Bewegung: 8,5 (Grundstellung schief)
Abrufen: 9 (Grundstellung schief)
Sitz aus der Bewegung: 10
Box: 0 (neben die Box gelaufen)
Apport: 8,5 (ich hab das Apportel eher hoch als weit geworfen, dadurch konnte sie nicht so recht Tempo entwickeln und Grundstellung schief)
Distanzkontrolle: 10
Abrufen über Hürde: 9,5 (Grundstellung)
Pylone: 6 (neben der Pylone stehen geblieben und zweites Kommando gebraucht)
Gesamteindruck: 10

Was müssen wir üben? Richtig, das Einnehmen der Grundstellung.

Unser Jahr 2016:

- BH/VT
- BGH 1
- Rally Obedience Beginner (2x SG, 1xV)
- Obedience Beginner (V)
- Obedience Klasse 1 (V)
- Workingtest F (1x SG, 2x n.b.)

Schade, dass ich Dummy auf offiziellen Prüfungen einfach nicht kann :-/ Obedience ist eigentlich die Sportart für mich, denn der Steward sagt einem was man jetzt tun muss XD. Und das Schilder lesen im Rally O hab ich ja auch ganz gut gelernt.

Und da ich mir das alles nicht selber beigebracht habe muss ich Annette, Taschi und Uschi danken, die immer so fleißig mit mir trainieren. Und natürlich meiner Mutter und meinem Mann, ohne die beiden hätte ich mein Babyjahr nicht zum erfolgreichsten Prüfungsjahr machen können :-)

Dieses Jahr gibt es für Kappa noch ein Dummyseminar mit Michael Walther, dann ist Schluss! 2017 gibt es Welpen, im Herbst will ich aber trotzdem die BGH2, Obe 2 und Rally O 1+2 laufen (oder irgendwas davon noch vor dem Decken). Ob ich im Oktober evtl. einen Workingtest starten werde mache ich von Kappas physischer Verfassung nach dem Wurf abhängig. Workingtests sind körperlich deutlich anstrengender als Platzturniere. Aus eigener Erfahrung weiß ich ja nun, dass es etwas dauert bis man wieder so fit ist wie vorher. Wir schauen mal.

Zuki soll 2017 die BGH2 und Rally O Klasse 2 erfolgreich laufen. Momentan ist sie gerade läufig und wir fahren fleißig Fahrrad, da wir jetzt einen Fahrradanhänger für Nora haben. Sie lässt das Jahr ruhig ausklingen XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen