Mittwoch, 28. März 2018

Klasse 2 wir sind motiviert

Beim Dummy ging seit dem Urlaub noch nicht wieder was, aber Kappa, Taschi, Heidi und ich sind fest entschlossen dieses Jahr die Klasse 2 zu laufen, nachdem wir letztes Jahr die Saison im Februar oder so beendet haben 😂. Eventuell laufe ich mit Zuki die BGH2 im Herbst, aber das lasse ich ganz entspannt auf mich zukommen, sonst bin ich immer schnell gefrustet wenn sie wieder Einbrüche hat. 
Heute war Zuki sehr gut, trotz Ball als Bestätigung hat sie konzentriert gearbeitet und sogar recht gut apportiert. Ich komme da auf dem Clickerweg einfach nicht weiter, aber wenn sie den Ball sieht, ist sie so fokussiert darauf, dass sie genauso schnell reinkommt wie sie rausgeht und vor allem auch nicht knautscht. Ansonsten ist es ja egal wie lange man sie nicht trainiert, was sie einmal verstanden hat vergisst sie nie mehr. Mal sehen ob das unser Weg ist.
Kappa war letzte Woche richtig gut, super motiviert hat sie immer wieder von alleine die Box aufgesucht - um sie heute nicht wieder zu finden. 
Dafür hat sie den Apport über die Hürde letzte Woche katastrophal gemacht - Baustelle Rücksprung. Heute, als könnte sie das schon immer 🤷🏻‍♀️
Wir kommen beim Rückwärtslaufen weiter. Es wird, das Hopsen lässt nach. Richtungsapport ist ja nun kein Thema für sie, auch bei den Hölzchen wusste sie sofort was sie machen soll 👍. 
Nur Positionswechsel - oh Mann. Das konnte sie mal sooooooo gut. Angeblich wären meine Handzeichen auch recht undeutlich, so Taschi. Als Trainingspartner hat man ja in erster Linie die Aufgabe den Hund des anderen zu verteidigen, während der andere nie zufrieden ist 😂. Ich werde also deutlichere Signale geben und hoffe, das hilft der kleinen Bratze. 
Ins Steh Stoppen war auch gut. So schlecht sind wir gar nicht. ☺️
Bilder und Videos wie immer nur mit Nora, wobei der Schäferhund sowieso gerade aussieht wie ein gerupftes Huhn. 😉 Ich denke im Mai werden die beiden Mädels wieder läufig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen