Samstag, 24. März 2012

Läufig

Bazooka ist jetzt offiziell erwachsen! Seid gestern Abend ist die kleine nun nämlich läufig, ein Ereignis was sich länger angekündigt hatte, da sich der Hund besonders gestern manchmal echt eigenartig verhielt! Sie ist sehr fiepsig, sehr anhänglich und etwas unkonzentriert. Dafür ist sie bislang sehr sauber! Gestern habe ich beim Nachhause kommen erste Blutstropfen entdeckt, da es halb vier Uhr morgens war habe ich mich aber dagegen entschieden es aufzuwischen und auch ihr ein Höschen anzuziehen hatte ich keine Lust, auch wenn etwas Blut an ihrer Vulva zu sehen war. Ich wollte ihr auch erstmal die Chance geben sich selber sauber zu halten. Und tatsächlich waren die Tropfen heute morgen weg und Bazooka hält sich akribisch sauber, man merkt schlichtweg nicht das sie läufig ist. Hätte ich es gestern Abend nicht gesehen hätte ich es wohl schlichtweg verpasst (ok außer man schaut unten nach, dann sieht man es schon)! Leider bedeutet das für Bazooka kein Ponyhof mehr, denn Hofhund Connor würde vor Liebeskummer das Fressen einstellen und das wollen wir seinen Besitzern nicht antun ;) Wir werden stattdessen ein bisschen Radfahren, das Wetter ist ja gut! Bald ist die kleine schon ein Jahr alt! Wie die Zeit vergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen