Dienstag, 20. März 2012

Urlaub

Uns gibt es noch! Frauchen war 2 Wochen im Urlaub und Bazooka hat auch Urlaub bei meiner Mutter gemacht und das hat wohl auch soweit ganz gut geklappt, bis auf Jagen und andere Hunde. Wir mussten dann nach der Rückkehr auch noch mal kurz darüber diskutieren und jetzt klappt alles wieder gut. Gestern und heute war sie auf Ausritten mit und sehr brav, gestern hat sie etwas im Wald gesehen und ich musste doch sehr böse werden, da hat sie sich dann dagegen entschieden hinterher zu springen. Ich glaube sie denkt, dass ich mit Rubin hinter ihr her ins Dickicht könnte ;) Heute hatten wir dann noch Kumpel Connor dabei und beide waren sehr brav und uns wurde von ein paar Autofahrern anerkennend zugewinkt wenn wir brav am Rand Platz nahmen um zu warten (auch das Pony hat sich dran gewöhnt und zappelt nicht mehr rum, so dass die Hunde auch besser dicht an seiner Seite sitzen können). Auch ein Reh und ein hochgehender Schwarm Möwen auf Feldern wurden gekonnt ignoriert. Zuki hat mich damit begeistert, dass sie trotz der Tatsache das Connor teilweise ewig weit zurück hing und ständig auf die Felder lief immer brav auf den Wegen blieb und sich nicht weiter als max. 5 Meter von Pony und Frauchen entfernt. :) Man merkt es schon, wenn ein Hund von klein auf gelernt hat am Pferd zu laufen.


Freitag geht Zuki nun das erste Mal mit Herrchen zum THS Training und dann auch Montags in die Basisgruppe, damit im Herbst vielleicht schon ein Haken hinter die Begleithundeprüfung gehängt werden kann.

Derweil fiebern wir weiter auf Ostern und auf die hoffentlich Geburt unseres kleinen Goldenmädchens :) Mama hat schon 10cm an Bauchumfang zugenommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen