Mittwoch, 15. August 2012

Platz!

Man mag es nicht glauben, aber ich habe letzte Woche doch tatsächlich damit begonnen Kappa das Platz beizubringen. Zum Glück ist sie ja Fuchs und kapiert das sehr schnell. Wie es aussieht können wir bereits beim Dummykurs mitmachen wenn er losgeht nächste Woche Mittwoch, da wir noch anderes in Lüneburg zu erledigen haben. Na ja und da können wir ja nicht daher kommen und alles können, nur kein Platz! :p Zuki ist momentan sehr ausgeglichen, ich weiß nicht wieso, vielleicht wird sie wieder ein Stück erwachsener. Sie kann sich langsam besser konzentrieren und ist nicht mehr soviel überdreht. Sehr angenehm. Im Moment begegnen uns alle Nase lang überall Rehe die irgendwo mitten auf Feldwegen rumstehen aber Bazooka interessiert das nicht die Bohne. Auch beim Vorbeigehen an anderen Hunden macht sie sich weiter gut. Sie hat ja nie so richtig Stress gemacht, aber war unaufmerksam und zog auch mal nach vorne. Jetzt reicht ein "Schau" und sie guckt sofort, ganz toll. An der Leine laufen ist nach wie vor nicht ihr Lieblingsfach, aber sie kann es ja nicht einfach ignorieren wenn Kappa die ganze Zeit rumstrebert und Leckerchen kassiert, also ist sie dann auch brav und will auch Leckerchen haben XD Ansonsten sind sie ja eh total brav.

Heute waren wir wieder am Wasser und Kappa durfte dreimal das Wasserdummy aus den Tiefen retten. Sie springt jetzt nicht mehr rum sondern bringt es mir direkt, auch ohne Schütteln. Dazu sei gesagt, dass ich natürlich 1 Meter vorm Ufer stehe und nicht ewig weit weg. Sie muss auch immer mal neben mir sitzen (oder auf Baumstümpfen XD) wenn Zuki was aus dem Wasser holen darf. Auch das macht sie schön, dass sie es nicht holen darf tangiert sie wenig, sie markiert zwar, aber guckt mich dann erwartungsvoll an wenn Zuki holen geht, weil es dann von mir Leckerlis fürs nicht einspringen und nicht rumquängeln gibt. :) Sie kommt auch mit zum THS und zur Unterordnung und schaut mit mir beim Training zu, da fliegt auch viel, alle rennen und Kappa darf nur zugucken :(. Ich habe sie dann heute auch auf verschiedene Fixpunkte noch ca. 3 mal voran geschickt, auch das macht sie super. Sie liefert es zuverlässig in die Hand ab ohne fallen lassen und wieder aufheben. Auch Fußlaufen macht sie toll. Ich bin sehr gespannt wie es nächste Woche klappt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen