Mittwoch, 19. September 2012

Angekommen

Der Umzug ist vollbracht, wir sind alle heile in Adendorf angekommen. In der Wohnung herrscht noch ein wenig Chaos, aber so langsam wirds. Die Hunde fühlen sich offensichtlich pudelwohl, Zuki passt bereits gut auf ihr neues Heim auf und schimpft, wenn Arbeiter durch unseren Garten gehen, hier ist ja noch nicht alles fertig. Das Gassigebiet ist auch ziemlich gut. Direkt bei uns ist ein kleines Miniwäldchen, auch größtenteils umzäunt, was aber wirklich nur für eine kurze Löserunde reicht. Dahinter geht es aber direkt weiter entweder nach rechts ums Feld herum, oder nach links an den Bahnschienen entlang hoch zum Wald. In den Wald rein habe ich es aber noch nicht geschafft. Im Gegensatz zu Kiel ist es hier NICHT selbstverständlich das alle Hunde spielen müssen und jeder Hund zu jedem hinlaufen darf, es wird Abstand gehalten und die Hunde herangenommen. Das ist sehr angenehm!!! Hier leben viele alte Leute mit kleinen Hunden an Flexileinen, hinter dem Wäldchen trifft man dann die Großen, weiße Schäferhunde, Berner Sennen und auch deutsche Schäferhunde. Und wir gehen einfach aneinander vorbei - irre!
Unser Garten ist leider zur Hälfte noch nicht eingezäunt, aber die beiden haben das irgendwie schon verstanden, sie flitzen zwar herum, setzen aber keine Pfote vom Grundstück herunter. Sehr sehr brav. Ich musste Montag und Dienstag auch schon arbeiten und die beiden mehrere Stunden in der neuen Wohnung alleine bleiben, haben sie aber super brav gemacht (Na ja am Dienstag hat Zuki eine Kunstblume zerrupft XD)

Kappa und ich haben am Sonntag wieder Dummytraining. Da Kappa von den Anlagen her doch ganz anders ausgestattet ist, werden wir erst einmal einzeln trainiert und bilden dann ein kleines Grüppchen mit einem FT Labbi. Leider weiß ich nicht wo ich unsere Dummys hingepackt habe, die suche ich momentan noch.. ;)

Heute habe ich versucht ein paar Fotos zu machen, aber morgens um acht im Wald ist das so semierfolgsversprechend. Also habe ich zwei Videos gemacht. Einmal läuft Kappa Fuß und einmal Zuki. Außerdem trainiere ich ja mit Kappa den Stopppfiff, da ich meine Pfeife vergessen hatte, musste ich halt rufen. (Achtung ich freue mich sehr laut!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen