Freitag, 30. November 2012

Das Leben geht weiter

Frauchen hat ihre Prüfungen hinter sich gebracht und hat nun endlich wieder Zeit. Ich muss an dieser Stelle ganz doll meine Hunde loben, die sich selbst an Tagen an denen Frauchen kaum eine Minute Zeit hatte und nur gelernt hat, brav unter dem Tisch eingerollt lagen und Frauchen haben lernen lassen ♥

Zwischendurch hab ich auch mal Dummy kurz gemacht um zu schauen, wie es bei Kappa so aussieht. Gut! Sie hat sich wie irre gefreut und geht auf sichtig ausgelegte Dummys zielsicher Voran, Back & Out. Sie schaut weiter auf das was ich ansage und geht entsprechend nach rechts oder links. Back klappt jetzt zuverlässiger. Manchmal tut so eine Pause ja auch gut um alles einfach mal sacken zu lassen und die Motivation zu erhöhen. Nächstes Wochenende wollen wir dann auch mal wieder ein Dummytraining machen :D

Aus den dunklen letzten Wochen habe ich leider gar keine Fotos, nur ein kleines Video von Kappa und mir beim Spielen auf dem Sofa:

Kappa hat sich weiterentwickelt und sieht jetzt erwachsener aus, auch wenn sie weiter unsere Püppi bleibt. ;)

Inzwischen war auch Bazookas Bruder, Diego, beim Röntgen. Das offizielle HD Ergebnis liegt noch nicht vor, aber leider hat er eine mittlere ED (Grad II). Das tut mir sehr Leid für die Besitzer! Vor allem da ich weiß, dass die Diego extra zielgerichtet für den Sport ausgesucht haben und sich alle Welpen ganz genau angeschaut haben, welcher es sein soll der die besten Voraussetzungen mit sich bringt. Da ist sowas natürlich noch viel bitterer. Ich hoffe aber, dass Diego lange ohne Beschwerden bleibt und vielleicht trotzdem etwas im Sport laufen kann. Ich selber war natürlich erst recht erleichtert über Bazookas tadellose Ellbogen. Man steckt eben nicht drin! Und es zeigt eben auch, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Hunde geröngt und ausgewertet werden: Wenn ich es vorgehabt hätte, würde ich nun davon absehen mit Bazooka zu züchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen