Montag, 25. März 2013

German Cup

Am Wochenende fand die deutsche Teammeisterschaft auf Gut Basthorst bei Hamburg statt - und Kappas Papa Connor war dabei! Da es ja quasi um die Ecke ist und es zur Belohnung eine Green Card gab (sicherer Startplatz bei einer Prüfung hier im Norden) hab ich mir gedacht, komm hilfste Mal. Siehst auch gleich mal Connor arbeiten. Am Sonntag beim großen Finale wollte ich dann zum Zuschauen kommen, Kappas Bruder Eckhard mit Herrchen Ralf wollten auch kommen und Mama Summer mit Viktoria.
Joa was war... Minus 6 Grad, strahlender Sonnenschein bei fiesen Windböen. Und Jana 5 Stunden im Wald, jipieh. Ich bin generell kein Mensch der sowas abkann, ich kann mich noch so warm anziehen, mir wird kalt. Und mir war füüürchterlich kalt!!! Dabei hatte ich noch Glück, ich stand relativ weit hinten im Wald wo es noch ging mit dem Wind, andere standen 7 Stunden auf dem Feld, aber das waren zum Glück nicht solche Mimosen wie ich.

Am Abend hatte ich prompt Halsschmerzen, am nächsten Tag brummte der Schädel, Schnupfen... hach ja, war ja klar :) So wurde dann leider nix aus dem Familientreffen :(

Der Papa Connor und sein Team haben einen tollen 5. Platz erreicht und haben sich für den IWT, die internationale Teammeisterschaft die dieses Jahr auch in Deutschland im Juni stattfindet, qualifiziert. :)

Auch Kappas Halbgeschwister väterlicherseits, fast der gesamte Golden Worker B-Wurf (6 von 9 Hunden!) und eine Hündin aus dem C-Wurf (ebenfalls Connor der Deckrüde), waren beim German Cup vertreten und haben ordentlich abgeschnitten! Golden Worker Best Bracket hat es sogar geschafft den Papa zu schlagen und ist mit seinem Team auf dem 3. Platz gelandet. Herzlichen Glückwunsch!

Und wir eifern ihnen kräftig nach (LOL) und haben nun auch für den 27.04. unsere Startplatz Zusage bei dem Trainingsworkingtest "Waterkant, den Twete". 3 Wochen nach unserem Start beim SchnupperWT in Hannover. Ich bin SEHR gespannt wie das wird und in wie weit Kappa so einen Prüfungstag durchhält ohne Laut zu werden. Abwarten!

Solange lass ich mich gesund kuscheln :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen