Samstag, 16. März 2013

Perfektes timing

Das Rudel ist wieder vollkommen!

Nach zwei Wochen Trennung in denen Herrchen und Frauchen sich in den Bergen bei Sonne und noch mehr Schnee amüsiert haben ist das Rudel wieder komplett und die Nasen wieder zufrieden. Die haben die zwei Wochen bei meiner Mama verbracht, dort den Garten umgepflügt, sich sonst aber ganz pfleglich benommen. Kappa hat sich gedacht, dass jetzt ja der perfekte Zeitpunkt wäre um läufig zu werden -.- und ist seit dem 10.3. somit läufig, was andererseits gar nicht soo schlecht ist, da wir einen Startplatz am 6.4. beim Schnupper WT in Hannover bekommen haben *froi* und ich hatte einfach mal gemeldet, ohne einen Schimmer wann sie nun läufig werden würde. So passt es gut, denn bis dahin ist sie damit durch und ich muss mir den Rest der "Saison" keine Gedanken machen, ob sie da läufig wird, den den Trainingsworkingtest in LG hab ich auch einfach mal gemeldet. Also muss man Kappa eigentlich fürs gute Timing loben!

Kappa scheint durch die Läufigkeit eher ruhig zu werden, beide Hunde wirken aber generell sehr müde, also kann das auch Täuschung sein. So richtig glücklich ist man halt nur zu Hause, also wird heute erstmal gepooft und sich ausgeruht. Beide Hunde werden bei meiner Mutter prima versorgt und fühlen sich wohl, aber ein Unterschied ist es wohl doch immer. Kappa schuppt und Zuki bekommt immer etwas komisches Fell. Jaja, die Sensibelchen. Kappa begrüßt einen wenigstens noch freudig, Zuki benimmt sich typisch Schäferhund wie Gipsy früher: "Ja Hallo, du bist also da, du warst aber weg! Das hab ich nicht vergessen!" Nachtragend >_> XD

Morgen dürfen Kappa und ich trotzdem zum Training kommen, da testen wir mal vorsichtig an wie wir nun so drauf sind mit Piepsen etc. Lassen wir uns überraschen :) Am kommenden Wochenende bin ich außerdem Helfer beim German Cup, der deutschen Teammeisterschaft wo wir unter anderem Kappas Papa Connor anfeuern werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen