Freitag, 30. August 2013

Best Buddies 4ever

Vor lauter Stress komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr zum Schreiben. Aber wir hatten Besuch aus Kiel: Bazookas weltbester Freund Connor war über das Wochenende bei uns und awwww war die Wiedersehensfreude groß. Es war manchmal ein bisschen anstrengend hier im Haus für Ruhe zu sorgen, weil man am liebsten ja 24h am Stück sich zumindest gegenseitig die Schnüs geleckt hätte, oder das Ohr geputzt, aber es gelang und ganz gut die Quatscheimer in Schach zu halten. Auch Kappa hat sich sehr über Connor gefreut, man merkt auch bei ihr, dass sie ihn von klein auf kennt, er ist der einzige Hund mit dem sie ebenso wild und frech spielt wie mit Bazooka, ohne sich dauernd zu unterwerfen.

Kappa hatte weiterhin viel Spaß, sie durfte nämlich Samstag und Sonntag schön mit uns ins Gelände ausreiten, am Montag haben wir sie zuhause gelassen, da wir dann doch das Gefühl hatten dass sie ein bisschen kaputt war, aber sie hatte viel Spaß.

Und da ein Nachhilfekind ausgefallen ist, hatten Zuki und ich am Mittwoch wieder Agitraining, diesmal galt es zweimal "Weg" und dann durch den Tunnel. Der Tunnel war dabei für Zuki quasi eine Verleitung, denn statt die zweite Hürde zu nehmen, wollte sie immer los durch den Tunnel sausen XD OKAY, war auch ein bisschen eine Timingfrage meinerseits. Nach dem offiziellen Teil, hat Zuki nochmal den Slalom gemacht, der ja doppelt so lang ist wie unser selbstgebastelter und sie ist nach zweimal "tüdelü" perfekt konzentriert durch bis zum Ende. Total klasse. Auch die Wippe war gut, besonders die Kontaktzone. Sie versteht langsam, dass sie zwischendurch halt warten muss, ist ja nicht so ihr Ding eigentlich ;)

Kappi und ich hatten noch kein Training wieder *schäm*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen