Sonntag, 24. August 2014

Der rote Blitz

Heute war wieder unser Halbtagesseminar bei Michael Walther, der uns mit "Ahh der rote Blitz" willkommen hieß XD Wir sind heute erstmal auf der Wiese geblieben und haben uns auf Einweisearbeit konzentriert, die Entfernung wieder recht weit. Erst einfach so, dann mit Dummys auf halben Weg, dann über Fallstellen hinweg (da hat Kappa heute ein wenig einen auf Besserwisserisch gemacht, aber das Back klappte dafür toll!) und einmal erst ein Mark in den Weg, dann ein Mark rechts rein hinter den Graben und erst dann das Voran als Blind quasi. Zum Schluss aus der Line im Wald links in eine Suche und rechts in eine Suche schicken. Kappa hat heute toll gearbeitet, wir wurden sehr viel gelobt. Sie war auch recht steady, bei der ersten Aufgabe hat sie einmal gepiepst, da habe ich aber auch vergessen sie korrekt am Kurzführer zu nehmen und hinterher hab ich vergessen ihr den Dummyball zu geben... chaos! Aber danach war ich aufmerksamer und ich glaube bis auf ein bisschen Genörgel in der Wartezone, war sie dann eigentlich still. Ich mach einfach so weiter, who cares. Michael sagte auch, dass es einfach Spaß mache uns beiden zuzugucken und jeder habe nunmal eine Baustelle und ihr Fiepen sei ja praktisch nicht mehr vorhanden. Das stimmt schon.

Die nächsten Wochen haben wir viel vor, nächsten Samstag fahren wir nach Hannover und machen ein Warm-Up Training mit Sara und Chili, bevor wir dann am Sonntag beim WTW starten, mal sehen wie das wird! Das Wochenende darauf, starten wir am Samstag beim Trainingsworkingtest "Elbwärts" in Hitzacker, am Sonntag ist unser letztes Seminar bei Michael dieses Jahr, abgesehen davon dass er einen kleinen Spaß-WT im Oktober mit uns veranstalten will. Und das Wochenende darauf ist die Newcomer Trophy, auch wenn ich zweifle dass wir starten werden, so hoffe ich doch dass Kappas Bruder Eckhard die Quali am Sonntag packt und wir dann am 13. alle zusammen hinfahren und Daumen drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen