Sonntag, 17. August 2014

Training mit dem Nackthund

Kappa ist jetzt glaube ich komplett abgeharrt und sieht fürchterlich aus. Beim Training durfte sie einmal ins Wasser und man sah hinterher nichtmal, dass sie nass war, weil sie einfach kein Fell hat. Grausig. Aber wie gesagt, ich glaube/hoffe wir sind über den Berg. Ich fürchte allerdings auch, dass sie ziemlich pünktlich Mitte September läufig werden wird :/

Heute hatten wir Training bei unserer Baumwiese mit den gemähten Wegen und hohem Bewuchs dazwischen. Kappa hat erst wieder ein langes Voran gearbeitet mit über den Graben zum Schluss. In der Mitte standen die anderen am Rand, da war sie irgendwie der Meinung, da muss es ja liegen und hat dann auch nur sehr schlecht mein Back angenommen. Das zog sich so durch das Training, insgesamt hat sie gut gearbeitet aber wenn ich handeln musste, war sie sehr verunsichert und hat sich auch gerne dann hingesetzt und ging nicht mehr raus. Also hab ich sie fast nur noch Back geschickt überall hin, bis sie gegen Ende des Trainings, direkt auf ein "Back" in die entsprechende Richtung ging. Weiß nicht was das war, der Back-Knopf war irgendwie kaputt heute. Ich fand sie heute generell eher unsicher, sie hat auch die langen Distanzen nicht so gut angenommen wie sonst und brauchte Unterstützung. Ich schätze das liegt bei Madam sensibel daran, dass Collin nicht da war, dafür aber Labrador Hündin Lily und das reicht da schon um eine Kappa zu stressen. Zumal wenn man sich mit großen Schritten der Läufigkeit nähert.
Zum Schluss haben wir auch noch einen Walk Up gemacht, auch dabei fand ich Kappa gut, aber deutlich angespannter als sonst, wirklich irre wie sensibel sie auf andere Hunde reagiert. Das gute ist, dass ich im September anfange für den DRC zwei Dummygruppen zu trainieren. Dann kann Kappa schön mitkommen und sich daran gewöhnen ständig mit fremden Hunden umgeben zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen