Dienstag, 28. Juli 2015

News +++ News +++ News +++ News

Manchmal weiß man gar nicht wo man anfangen soll! Also erstmal:

Kappas Zuchtzulassung ist da!!!

Ich hatte sie schon im Juni abgeschickt und dann mitten im Poststreik, ich glaubte sie schon samt Original-Ahnentafel verloren, aber dann kam die ZZL auf einmal 8 Wochen später ins Haus geflattert! Jipieh!

Außerdem wurde mein Deckrüdenfavorit auf GR-PRA1 getestet, ein Test den seine Besitzerin extra machen musste, da Kappa ja als carrier getestet wurde und so kam die gute Nachricht am Freitag: Er ist normal/frei! *dance* Im August geht es also nach Amsterdam - Rüde begucken! :-D

Außerdem hatten Zuki und ich letztes Wochenende unser Fußarbeitsseminar, wo ich vor lauter Aufregung wegen des WTs gar nicht drüber berichtet habe - und gestern wieder Begleithundetraining. Bei beiden Ereignissen wurde unser Vorsitz gelobt :-) Zuki lernt jetzt außerdem aus der Fußposition wieder in den Vorsitz zu kommen, da sie sonst dazu neigt das Fuß schon voran zu nehmen. Außerdem stellten wir letztes Wochenende fest, dass sie keine linken Winkel kann... also diese Woche geübt und sie setzt es noch nicht immer 100%ig um, aber es wird, vor allem wenn ich deutlich in meiner Körpersprache werde, da waren wir gestern schon ganz zufrieden mit. Kehrtwenden sind ein klacks und auch die Ablage macht sie souverän.

Eine große Baustelle ist ja auch der Verkehrsteil, den ich seit wir vor 14 Tagen in der Einkaufszone Vögelsen waren und Bazooka völlig fertig mit den Nerven war, üben. Sie irgendwo anleinen und weggehen und ein Hund kommt vorbei ist ein Kinderspiel, wenn ich nicht da bin, ist Bazooka alles egal, die guckt andere Hunde nicht mal an. Aber im Gänsemarsch hintereinander her ist gelinde gesagt Verbesserungswürdig. Man will sich ja auch nicht blamieren und ganz ehrlich, ich habe das an der Leine gehen seit Ewigkeiten vernachlässigt. Also gehen wir jetzt öfter mal zusammen ein Eis kaufen, in den Baumarkt, in den Tierpark etc. und die Verbesserung innerhalb von 14 Tagen ist schon enorm, der Hund ist ja nicht blöd, man muss es ja nur üben. Im Tierpark konnte sie nach 1,5h nicht mehr, da hab ich sie dann an Geschirr und Flexi umgesattelt und Bazooka kann das auch sehr gut unterscheiden.

Ansonsten ist Kappa der Depp am Wochenende durch Stacheldraht geballert, bis auf ein paar oberflächliche Kratzer auf dem Kopf ist aber nichts passiert. Der Unfall hat sie leider schon nachhaltig beeindruckt, während sie früher überhaupt kein Problem mit Autofahren hatte und die ganze Zeit geschlafen hat, hat sie bei starkem Bremsen jetzt häufig Stress, sitzt dann aufrecht und hechelt stark. Wenn ich ihr aber sage, dass sie sich wieder hinlegen soll, macht sie das auch und es scheint wieder gut zu sein. Trotzdem ist das unschön, beim Clickerseminar am Samstag hat sie sich vor einer zuknallenden Tür so erschrocken, dass sie samt zweier Gartenstühle in Panik davon stürmen wollte. :-/ Das regt einen schon auf, wenn so eine olle Kuh nicht aufpasst und einem den Hund traumatisiert. -_-

Furthermore hatte ich am 01. Juli Geburtstag und habe ein paar schöne Geschenke abgestaubt. Für diesen Blog nennenswert sind hierbei die neuen Meindl-Stiefel (dafür sind meine Gummistiefel im Arsch), ein neues Cap und eine Ente für Kappa-maus

Im Juni sind in Gut Kuhla außerdem Kappas Halbgeschwister geboren worden. 5 Rüden und 2 Mädchen sind nach Summer und Finnegan geboren und am 04. Juli war ich da um sie alle zu bekuscheln! Ich fand sie ganz anders als Kappas Wurf, aber niedlich sind sie allesamt und ein Rüde ist sogar hier in die Nähe gezogen und kommt hoffentlich im September in meine Junghundegruppe!

Noch zwei Fotos von Kappa aus Göttingen und Ringstedt:

Schlafnase Zuki, es mag einem ja immer keiner glauben, aber Zuhause ist der Schäferhund ausgesprochen faul und schläfrig (und im Moment auch ein bisschen scheinträchtig und hält die Toilette für einen guten Rückzugsort oO)

Und sowas passiert wenn ein Schäferhund sich ein Dummy klaut:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen