Mittwoch, 29. Juli 2015

Die Kavallerie ist da!

Mein Hund ist ja leider kein Natural-Born-Marker, was ja auch irgendwie daran liegen mag, dass ich das nie übe und auch nie irgendwie was werfe. Da ich leider ausgesprochen Trainingsfaul bin und dort die Schwerpunkte auch irgendwie auf Einweise liegen, habe ich mir gestern überlegt doch einfach mal den Dummyball einzustecken und mit auf den Ausritt zu nehmen. Zunächst war Kappa verwirrt, weil wir das noch nie gemacht haben. Der erste Versuch war also eher mit Fragezeichen bestückt. Also nochmal. Dummyball ins Maisfeld, mit Hund ca. 50 Meter weggeritten, umgedreht und geschickt. Pony fands unmöglich, aber Kappa lief los und kam auch schnell zurück. Nächster Versuch, Dummyball in ein niedrigeres Feld (keine Ahnung was da wächst, glaub Kartoffeln), den Hügel ca 70 Meter raufgeritten, Kappa geschickt. Auch sehr sehr gut. Also weiter. Kappa ist weiter vorn, ca 50 Meter und ich stoppe sie. Werfe den Dummyball hinter einer Brombeerhecke. Reite zu ihr zurück und schicke sie. Kappa bieg vor der Brombeerhecke ab. Kappa zurück, nochmal hingeritten (Pony fands MEGAÄTZEND), nochmal geklatscht, nochmal zu ihr zurück. Diesmal geht sie zwar erst falsch, dann aber richtig aber eine Nase? WER BRAUCHT EINE NASE? Völlig blöd macht sie da rum bis ich sie irgendwann stoppe, sie auf einmal Wind kriegt und den Dummyball da endlich mal rausholt. *hmpf* Um die Ecke nochmal dasgleiche, ähnliche Entfernung und alles und diesmal hat der Hund markiert, aber setzt die Nase aber nicht ein. Hmpffffff. Drittes Mal im Wald hat sie anscheinend gar nicht gesehen dass ich was geworfen hatte, denn sie hat nach 5 Metern die Nase runtergenommen, dabei musste sie komplett durch eine Kuhle durch ca. 70 Meter. Da hab ich sie dann stattdessen eingewiesen, vom Pferd bin ich ja auf jedenfall gut zu sehen. ;-)
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Und besseres Gelände als beim Stall gibt es gar nicht. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen