Donnerstag, 5. Januar 2012

Frohes Neues!

Bazooka wünscht allen ein frohes neues Jahr und hofft das ihr Sylvester auch alle soviel Spaß hattet wie sie! :)

Böller und Raketen findet Bazooka nämlich super, wäre Frauchen nicht so eine blöde Spielverderberin die sie an die Leine nimmt, hätte sie alle Böller apportiert und wäre jeder Rakete hinterher geschossen! Jawoll! Mit Gebrüll!!!

Ja Geräuschempfindlich ist mein Hund jedenfalls nicht *hust*

Leider bringt das neue Jahr wettertechnisch keine Besserung, ein Sturmtief jagt das nächste und wir machen morgens solange es noch einigermaßen geht lange Spaziergänge und behelfen uns dann am Abend mit Clickern in der Wohnung. Tut aber auch Not, wir haben ganz schön gefaulenzt am Ende geht die Hundeschule wieder los und wir haben kein Dummy halten geübt! Mittlerweile kann ich meist immerhin die Hand unter ihr Maul halten und sie hält das Dummy dann ruhig *uff* Außerdem clickern wir nochmal ordentlich das "Down", grade auf Distanz ist sie da sehr unsicher geworden und da bietet sich das an. Bazooka ist sehr konzentriert wenn wir clickern, bis die Luft raus ist, das zeigt sie dann deutlich.

Außerdem gab es heute die noch fehlende Tollwutimpfe, wieder problemlos für 3 Jahre :D Haben wir das auch endlich erledigt. Im Februar wollen wir zum Ringtraining gehen und dann am 1. April will ich Bazooka mal bei der Frühjahrzuchtschau hier um die Ecke bewerten lassen :) Bin sehr gespannt wo wohl ihre Stärken und Schwächen liegen, kann so Gebäudeverhältnisse nicht wirklich beurteilen.

1 Kommentar:

  1. Euch auch (wenn auch etwas verspätet) ein frohes Neues!

    Das mit der Ausstellung ist jetzt natürlich in unser Auge gesprungen. Wir drücken euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr eine tolle Bewertung nach Hause holt. Der Papa von Bazooka hat ja schon die höchste, die man so haben kann, die Mutti arbeitet noch daran.
    Wir freuen uns auf jedenfall über jede kleine Info, wie sie sich so gemacht hat.

    MfG Familie Wolf

    AntwortenLöschen