Mittwoch, 25. Januar 2012

Wieder Hundeschule!!!

Heute war nach 6 langen Wochen die Winterpause der Hundeschule vorbei! :) Bazooka hat mich in ihrer Leistung eigentlich nicht überrascht. Der Weg vom Auto zum Platz war die Hölle, da sie nachdem sie schon den ganzen Parkplatz zusammengeschrieen hatte, völlig ausgeflippt ist, aber damit hatte ich fest gerechnet. Nachdem sie dann einmal laufen durften war aber alles in Ordnung und Bazooka hat still und konzentriert mitgearbeitet. Unser Üben hat sich bezahlt gemacht. :) Letztendlich haben alle ihre Baustellen und unsere sind eben Hundebegegnungen an der Leine. Dafür jagt Bazooka nicht mehr und lässt sich super aus allen Situationen abrufen. Ist ja auch was tolles! =) Kathleen war mit allen sehr zufrieden und da Bazooka den Rest der Stunde super war, hab ich ihr ihr Anfangsfiasko dann auch verziehen. Kathleen hat mir dann noch Tipps gegeben was ich machen soll wenn Bazooka einen Hund entdeckt und völlig ausflippt weil sie da hin will. Was ja auch Tagesformabhängig ist, manchmal geht sie ja auch einfach so vorbei. *schulterzuck*

Ansonsten ist die Kleine fit, bis auf ihr eines Ohr ist etwas matschig. Ein paar Tage nach der Tollwutimpfung fing das an und ich hatte eigentlich gehofft, dass es als leichte Impfreaktion von allein verschwindet, aber der Matsch hält an und nun werde ich es täglich gründlich reinigen, auf dem Gebiet hab ich ja dank Gipsy Erfahrung. Wenn es dann Montag nicht besser ist darf der Tierarzt einen Abstrich machen. -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen