Donnerstag, 16. Februar 2012

Dummytraining

Obwohl wir recht wenig trainieren bin ich mit Bazookas Leistung im Dummy sehr zufrieden! Wir orientieren uns an den Prüfungen die man für Retriever ablegen kann Verlorenensuche - Markierung - Wasserapport - Appell und ich bin in fast allen Bereichen zufrieden - den Wasserapport können wir ja erst im Frühjahr anfangen.

Habe heute mal wieder Dummys mitgenommen und eine Suche und eine Markierung gefilmt:





Dabei fällt auf:

Einfach super wie ich mich immer freu wenn sie das Dummy gefunden hat :)

Ich sollte nicht mehr diese weichen Dummys nehmen, da Bazooka mit ihnen zum Knautschen neigt. Schon beim Haltetraining hatte sie Mühe sie ruhig zu halten. Brauche dringend ein paar richtige Dummys -.- Das Spielzeug was ich als viertes Dummy verstecke trägt sie auch um einiges schluffiger und lässt es einfach fallen.

Das orange Dummy, was einem richtigen Dummy am nächsten kommt und mit dem sie Haltetraining gemacht hat, mag sie am liebsten, bei der Markierung ist es nur etwas schade dass das Dummy festhängt und sie es rausziehen muss, daraufhin legt sie es ab um es wieder schön aufzunehmen und mir zu geben, wie beim Haltetraining gelernt *seufz* Hat sie die Möglichkeit das Dummy gleich korrekt aufzunehmen, legt sie es nicht nochmal ab. Aber Madam will wohl alles richtig machen!

Abgesehen vom Dummy ist Bazooka momentan in einer kleinen Testphase wo sie immer mal wieder schaut, ob Kommandos wirklich sofort befolgt werden müssen, JA müssen sie, dann gehts auch wieder. Ich hatte sie ein paar Mal am Pferd mit was sie super macht und sie liebt es. Die Hundeschule empfindet sie momentan eher als eine Art lustigen Spielkreis fürchte ich, ich vermisse BH Training und dergleichen leider auch. Allerhöchstens werden mal ein paar Dummyelemente eingebaut, letztes Mal das Kommando "such", kennt Bazooka aber schon. Nun ja, in 4 Wochen geht dann mit BH Training und THS mit Herrchen der Ernst des Lebens los! Und Frauchen ist arbeitslos bis Welpi kommt, nein wir haben ja noch unser Dummy! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen