Donnerstag, 23. Februar 2012

Wasserapporte

10 Grad und Sonnenschein sind die perfekten Bedinungen mit der Wasserarbeit zu beginnen! Für den Anfang habe ich mich für die Au entschieden, die dank des Regens der letzten Tage recht tief ist.

Für den ersten Apport über die Au habe ich einen einfachen Einstieg ausgewählt und Bazooka ist auch sehr zügig ins Wasser:



Die Abgabe beim Wasserspielzeug ist halt echt ein Graus -.-

An der gleichen Stelle ein zweiter Apport:



Für den dritten bin ich dann ein Stück weiter gegangen an eine Stelle mit erheblich schwererem Einstieg, wo sie ein bisschen gebraucht hat, bis sie den angenommen hat:



Beim vierten gab es dann kein Rändern mehr :)

Ich habe dann noch zwei/drei ganz kurze Vorans (5-10 Schritte) ausgelegt und musste vorstellen, dass das zulange her ist. Muss das Prinzip erstmal mit Futterschüsseln wieder klarmachen, sonst läuft sie zuviele Bögen.
2 Markierungen liefen absolut problemlos und mit dem orangen Dummy auch sehr schöne Abgabe.
Wasserapport am NOK war zu gefährlich, da Wellen, musste Frauchen mit Stock das Spielzeug wieder rausfischen.

Grundgehorsam heute wieder etwas anstrengend, wo man dann wie Luchs aufpassen muss das man nicht zu streng wird und immer wieder motiviert. Habe sie heute fürs normale Fuß mit dem Wasserspieli belohnt, was sehr gut ankam. Fuß mit Anschauen ist immer abrufbar.
Haben eine Hündin in der Standhitze getroffen die für Bazooka irgendwie magisch anziehend war, zu denen ist sie mir jedesmal hingelaufen o_O An anderen Hunden aber problemlos vorbei *kopfkratz*
Dann war im Down mit Bleiben nochmal der Wurm drinne o_O Manchmal spinnt die echt.
Haben aber auch den Verdacht das sie bald läufig wird, in letzter Zeit wundern wir uns immer mal wieder was das jetzt soll ;)

Zum Abschluss noch ein paar Fotos:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen