Donnerstag, 24. Juli 2014

Life is Good

Da ich immer nur von meinen Trainings und Prüfungen mit Kappa erzähle, bekommt man ja ein bisschen den Eindruck, dass ich nur einen Hund hätte! Das stimmt natürlich nicht! ;) Bazooka hat eine sehr ehrenvolle neue Aufgabe bekommen, sie ist mein persönlicher Fitnesscoach. Als End-zwanziger muss ich ja auch gucken wo ich bleibe, also habe ich beschlossen mit dem Laufen anzufangen. Jeder der keine 200 Meter laufen kann weiß was dieser Entschluss für mich bedeutet hat! Es war mir also von Anfang an klar, das schaffe ich nur mit Hilfe. Es ist ja so unfassbar praktisch einen Hund zu haben, der sich für alles begeistert und so gerne zieht! Und nicht nur ich werd fit, seit wir Anfang Mai mit dem Laufen angefangen haben, hat Zuki ordentlich Muckis bekommen, so dass ich erstmal ein größeres Geschirr ordern musste! Gut, bei 27 Grad lässt bei Zuki die Zuglust recht schnell nach, aber sie fängt trotzdem jedesmal an auszurasten wenn ich meine Laufschuhe anziehe. 3 Mal die Wochen laufen wir jetzt gemeinsam durch den Wald, professionell bezeichnet man diese Sportart als Canicross.

Ohne Zuki würde ich das nie durchhalten, ich hoffe sie zwingt mich dann auch im Winter weiter zu machen, wie es sich für einen richtigen Fitnesscoach gehört! Aber ich hab da ein ganz gutes Gefühl! ;)

Außerdem haben wir jetzt einen Sacktunnel geschenkt bekommen für unseren eigenen Agilityparcour im Garten! Ein Traum, für Bazooka natürlich keine Herausforderung, zweimal gezeigt wie es geht, zack war der Bogen raus.

Die Bazooka wird jetzt auch langsam erwachsen und etwas ruhiger. Sie hält jetzt auch mal einen Stadtbesuch aus und geht immer fleißig mit mir Brötchen holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen