Sonntag, 28. Februar 2016

Ein hartes Hundeleben

Wir bleiben weiter fleißig. Letztes Wochenende gab es ein schönes Training mit Annette, bei dem Kappa egal was Annette sich ausgedacht hat, gearbeitet hat wie eine Verrückte. Auch der Stopppfiff war wirklich gut. Die Richtungsannahme so lala. Insgesamt hat sie bombe gearbeitet und die Welpeninteressenten, die zugeschaut haben, waren begeistert. So muss es sein! Kappa weiß einfach, wie es läuft ;-)

Am nächsten Tag haben wir vor der Welpenstunde noch ein kleines Training mit Ronja gemacht. Ronja soll während Frauchen unpässlich ist die Kappa ein bisschen im Dummy arbeiten, damit das nicht einschläft. Kappi soll ja noch in die O! Wir haben uns erstmal auf Stopp und Richtungen konzentriert, sowie Steadyness. Kappa testet die arme Ronja doch ziemlich aus, die freche Ziege! ;-)

Unter der Woche habe ich einmal Out und Stopp gemacht, aber direkt wieder getestet, das hat mich geärgert. Statt erstmal die Übungen in unterschiedlichen Kontexten zu trainieren. Da muss ich besser werden und fairer gegenüber meinen Hunden. Im Garten beim Obedience war Kappa sensationell und Zuki hat so getan als wüsste sie nicht was ich will. Box, Revier etc. kennt sie nicht. Toll. Dafür kann sie jetzt den Vorsitz nach einem Schritt nach links oder rechts.

Dieses Wochenende dann wieder Samstag Training mit Ronja, schon viel besser diesmal und deutlich besser als unter der Woche bei mir. Kappa ist ein bisschen nervig in der Steadyness, da sie nun in spätestens 14 Tagen läufig wird. Aber Einweisen haben die beiden super gemacht.

Heute war dann Obedience-Training mit Taschi. Zuki hat mich positiv überrascht. Apport bleibt unser BÄH-Fach, aber sie macht die Box gut (noch nicht so sicher wie Kappa aber gut) und das Revieren ordentlich. Distanzkontrolle war OK, das erste Kommando wurde immer überhört, das ist verbesserungswürdig. XD Kappa war saugut, aber beim Revieren verwirrt, das ging zum Schluss aber auch gut. Box ist sicher und Apport ist für sie ja sowieso ein Witz. Dafür muss sie noch weiter an der Distanzkontrolle arbeiten, vor allem vom Platz ins Sitz. Vom Sitz ins Platz platscht sie ja mit einer Begeisterung, das ist einfach nur süß xD

Ich bin also mit beiden Hunden zufrieden und ich glaube beide Hunde sind auch mit mir ganz zufrieden ;-)

Neulich beim Spaziergang mit dem Pony: Kappa findet ein Gülle-Feld. Und zu frischer Gülle sagt Kappa nicht Nein!

Dann hat sie eine Schlammpfütze gefunden und noch ein paar Mäuselöcher ausgebuddelt um ihren Look aufzuwerten:

Also sind wir auf dem Rückweg beim Kanal ran und Kappa ist bei 3 Grad ein bisschen geschwommen, dann war sie wieder sauber:

Das hat irgendwie die falsche Botschaft gesendet, denn am nächsten Tag wälzte Kappa sich mehrfach ausgiebig im Schlamm, da gab es nur eine Kur. Die Dusche, die Dusche ist nämlich richtig sch****

Ein paar Bilder vom harten Leben eines Schäferhundes

Auch Kappa hat es nicht leicht, nicht nur wird sie geduscht, wenn sie sich eingesaut hat. Nein, ich esse vor ihren Augen und gebe ihr nichts ab.

Es ist und bleibt ein hartes Brot, das Leben als Hund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen