Samstag, 13. Februar 2016

Wiederauffrischung

So heute waren Sara und Chili mal wieder zum Training da, perfekte Gelegenheit um alles was wir letztes Wochenende bei Oliver gemacht haben, gleich nochmal zu wiederholen und die beiden auch davon profitieren zu lassen.

Als erstes haben wir wieder Dummys hinten in den Wald gelegt, die Hunde durchgeschickt und dann vorne gestoppt um sie Bällchen im Gras suchen zu lassen. Der Stoppfiff ist immer noch nicht so optimal gewesen, wurde aber nach ein paar Korrekturen wieder prima ausgeführt. Nachdem aufwärmen, stand Steadyness auf dem Plan.

Mit der Ballschleuder habe ich Bälle geworfen und wir haben uns dann mit den Hunden vom Ball weggedreht und das bestätigt. Kappa hat 1 oder 2 Mal am Anfang gefiept, aber dann war alles klar und sie war schön steady. Das ganze haben wir dann auch im Rahmen eines Walk Ups gemacht etc. Die Hunde waren sehr artig und Kappa steady, obwohl sie ab und zu auch mal das Bällchen holen durfte. Prima.

Es ging weiter mit Einweisen. Gradeaus fliegt oder liegt etwas, nochmal gerade aus, stopp und dann links oder rechts rüber. Auch hier mussten beide wieder vor allem an den Stopppfiff erinnert werden, das restliche Einweisen war sonst prima.

Zum Schluss haben wir sie noch einmal über alte Fallstellen geschickt, nach dem ganzen Handling mal wieder etwas Tempo reinkriegen, aber die beiden Nasen waren platt ;-)

Also wir müssen weiter an diesem verdammigen Sitzpfiff dranbleiben. Aber mit der Umstellung des Steadynesstrainings bin ich sehr zufrieden. Perfekt wäre jetzt die Möglichkeit irgendwo nochmal mit Schuss zu trainieren, aber wenn das bis zur Dummy F nicht klappt, dann sind wir ja zumindest den Tag davor nochmal bei Thomas Leybold, wo ziemlich sicher geschossen werden wird, so dass wir das nochmal üben können.

1 Kommentar:

  1. ich glaube ich hätte meinen spaß mit euch hübschen*zwinker

    habt ein schönes wochenende und morgen einen gemütlichen valentinstag,

    luana ♡

    AntwortenLöschen