Freitag, 14. Dezember 2012

Reunion

Am Donnerstag gab es ein Freundestreffen! Wir haben mal wieder Connor besucht der sich immer soooo freut wenn seine beiden Mädels da sind. Der arme Wurm, früher waren seine Mädels quasi jeden Tag da um mit ihm zu toben und jetzt sieht er sie nur noch ganz selten. Für Kappa und Bazooka ist Connor nach wie vor ein besonderer Hundefreund, sind sie ja beide mit ihm aufgewachsen. Kappa spielt neben ihrer Zuki nur mit Connor richtig ausgelassen und zwanglos, dem Riesen springt sie ins Gesicht und wird total wild. Die beiden lieben ihren Connor und Connor braucht auch den ganzen Tag, bis er sich abends wieder vor lauter Freude beruhigt hat. Seine Bazooka liebt er natürlich nach wie vor besonders doll ;)

Ich hab versucht ein Gruppenfoto zu machen, das war so mittelmäßig von Erfolg gekrönt...

Bazooka....

Kappa bekommt Wälzattacke, Zuki passt immer noch nicht auf

Nachdem Zuki Pipi gemacht hat alle neu angeordnet und wieder.. Bazooka....

Nun muss Connor Hündinnenpipi schnüffeln >_>

Kappa macht einfach mal die Augen zu, Zuki hat schon wieder einen Vogel gesehen und Connor will einfach zu nur zum Pipi -_- Ich hab dann aufgegeben.

Toben ist viel lustiger!

Abruf klappt super :)

Für den Lacher der Woche hat Kappa gesorgt. Wir sind am Stall, Mäuschen macht irgendwas keine Ahnung ist abgelenkt, ich bin am Gang abäppeln auf einmal höre ich ein herzzerreissendes Jaulen. Ich mich sofort nach Bazooka umgeschaut, irgendwie war ich der Meinung das könne nur sie sein, sie hat sich verletzt oder ein Pferd geärgert und das hat sie getreten. Nö, Zuki steht genau neben mir und guckt mir verwundert an. Ich suche also Kappa und wieder das herzzerreissende Jaulen. Kappa sitzt am anderen Ende der Wiese, hilflos und verlassen xD und weint sich die Seele aus dem Leib nach Frauchen und Bazooka. Ich hab mich totgelacht! Bin dann hinter der Futterkammer vorgekommen und mit einer großen Freude ist Kappa losgerannt, überglücklich uns wiedergefunden zu haben. Typisch Kappa! Zuki hätte erstmal das ganze Gelände abgesucht und mich sicherlich auch gefunden, Kappa setzt sich hin und fängt an zu weinen dass jemand kommt und sie holt! XD

Für meinen Wutanfall der Woche hat Bazooka gesorgt. Jetzt wo Schnee liegt ist der Wildwechsel wirklich abartig, bei jedem Ausritt springen uns mehrmals ganze Rehgruppe über den Weg. Bazooka läuft vorn, schon wieder Rehe, ich rufe sie ab und sie dreht sofort um und bekommt ein Leckerli, alles gut. Wir reiten weiter, in den Wald, die Hunde vielleicht zwei Meter vor mir, kommt eine Gruppe Rehe aus den Bäumen, brettert wie blind zwischen den Hunden durch und ich fange sofort an aus Leibeskräften Bazooka mit Mord und Totschlag zu drohen, aber keine Chance, weg sind sie. Kappa steht wie vom Donner gerührt neben mir, traut sich aufgrund meines Wutgebrülls keinen Meter vor oder zurück - Gott sei Dank! Wir reiten zum Waldrand und warten dort, aus Wut wird Panik und Angst, was wenn sie vor ein Auto läuft? Hoffentlich erwischt sie kein Reh, was wenn sie nicht zurückkommt? Findet sie den Weg zurück? Kappa höchst unzufrieden mault neben mir rum, wir haben Bazooka verloren und wieso folgen wir nicht ihrer Spur. Rubin steht gelassen da, er weiß er hat nichts damit zu tun. Endlich, nach gefühlten Stunden, tatsächlich wohl so fünf Minuten, kommt Bazooka übers Feld zurück, der verunsicherte Blick spricht Bände. Kappa sprintet erleichtert los um sie zu begrüßen, ich komme hinterher und verpasse ihr erstmal den Einlauf ihres Lebens. Dummer Köter! Möchte sie den Rest des Tages nicht beachten, aber Bazooka weiß natürlich was los ist und ist der vorbildlichste Hunde von Welt, weitere Rehe die vor uns auf die Wege springen ignoriert sie. Es ist wirklich großer Mist, das letzte Mal dass sie das gemacht hat ist eeeeewig her, bestimmt 6 Monate? Und wir haben seit dem soooo viele Rehbegegnungen gehabt. Ich habe ja den Verdacht, dass sie das mit den Leckerlis irgendwie missverstanden hat. Dummer Hund -.-

Erleichtert bin ich jedenfalls, das Kappa den Reiz daran gar nicht zu erkennen scheint. Ich glaube als die Rehe quasi in sie reingelaufen sind, fand sie das in erster Linie fürchterlich gruselig, dann auch noch mein Gebrüll, ich glaub die ist bedient. Das kann gerne so bleiben, sie geht nämlich ganz fein am Pony mit und endlich habe ich einen Hund der mir alles aufhebt und reicht was ich runterfallen lasse :). Nie wieder absteigen!!! XD Rubin muss sich nur noch ein bisschen an Kappa gewöhnen. Zuki läuft ja vorweg, aber das mag Kappa im schnellen Tempo gar nicht, sie läuft lieber nebenher, etwas zurückversetzt, also genau an treibender Position, was Rubin noch etwas ungewohnt findet (soll ich jetzt schneller?), aber da gewöhnt er sich schnell dran. Sie hat auch das Fußlaufen am Pferd verstanden und macht auch das sehr fein. Bazooka konnte es plötzlich auch ganz toll, als ich so stinkig auf sie war, normalerweise tippelt sie am Pferd ja ständig vor, weil sie muss schneller sein als das Pony. >_>

Ich weiß noch nicht so recht, wie ich mit Bazooka weiter verfahre. Man muss immer abwägen. Einerseits wäre es gut zu üben, andererseits ist jedes Jagen-Gehen eine Gefährdung für die Rehe, Bazooka und ja auch Autofahrer etc. Im Moment ist es so schlimm, dass ich versucht bin sie lieber zuhause zu lassen, bis die Rehe sich beruhigt haben, andererseits denke ich, dass ich dann nicht weiß wie sie reagiert wenn ich nicht mehr so die Konfrontationsmöglichkeiten habe. Ich denke ich mache es nach Bauchgefühl, je nachdem in wie weit ich heute Bock habe hinter meinem Hund herzurennen. Auf dem Spaziergang mit Connor war dann auch wieder ein Reh unterwegs und Zuki hat zwar geguckt, auf ein "Nein" kam sie aber sofort ran. Leckerlis kriegt sie jedenfalls keine mehr dafür, ich hab beschlossen dann einfach gar nichts zu sagen. Kappa muss dann auf jedenfall zuhause bleiben, denn ich möchte ihr nicht den Eindruck vermitteln wir würden da eine Rudeljagd veranstalten, wenn wir Bazookas Verfolgung aufnehmen. Alles nicht so leicht mit den Wuffels *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen