Mittwoch, 30. Januar 2013

Elefant und Rollmops

Da ich keine Lust hatte bei Platzregen und Wind zum Pony zu fahren gab es heute Indoorbespaßung. Sogar mit sinnvollem Hintergrund: Kappa ist ja ein kleines Känguruh welches beim Fußgehen und vor allem beim Ausrichten gerne hüpft. Das man das auch ohne hüpfen kann, soll ihr die Podestübung zeigen wo es darum geht zu erkennen: Ahhhhh man kann die Hinterbeine auch gesondert bewegen!
Hier noch mit kleinem Hüpfer:

Hier geht es dann schon ohne Hüpfer:

Bei Bazooka wollte ich das auch zuerst machen, aber sie ist soooooo schnell gefrustet wenn sie nicht versteht was sie machen soll. Sie geht zwar zuverlässig ins Fuß und mit beiden Pfoten auf die Box und zuerst hat sie sich auch fein mitgedreht aber irgendwie scheint es ihr nicht ganz klar gewesen zu sein und irgendwann ist sie dann nur noch rumgeflippt. Also hab ich mir überlegt ihr was anderes beizubringen und habe mich für die Rolle entschieden. Ich weiß noch wie ich es Gipsy als Kind beigebracht hab, dreimal den Hund rumgerollt und dabei "Rolle" gesagt. Wieder viel zu allgemein für Bazooka. War schon wieder kurz vorm Aufgeben und verzweifeln als mir die Idee kam, erstmal das auf die Seite legen zu clickern und schon gings von ganz allein:

Klappt jetzt schon bei leichtem Druck auf die Schulter sehr gut. Wird weiter ausgebaut! Wegen Training war ich mir heute unsicher, ist ja wie erwähnt nicht so tolles Wetter, war dann um kurz vor drei aber doch ganz gut... also schnell mit Zuki vorbeigeradelt, aber war keiner da. Dann nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen