Samstag, 19. Januar 2013

Fail I

Das neue Jahr beginnt und wir haben uns eingelebt, die Winterpause in den Vereinen ist vorbei und so suchen wir nach einem neuen Wirkungskreis, nachdem wir den HSG Kiel ja leider aufgeben mussten. Heute war der erste Versuch beim PHV Lüneburg. Wir wurden freundlich empfangen und durften gleich mitmachen. Auf einem separaten Platz waren um die 20 Hunde und drei Trainer. Das Training begann in dem alle Hunde und ihre Führer hintereinander weg im Kreis laufen sollten. Den Sinn habe ich nicht verstanden. Die Hundeführer wurden auch nicht wirklich angeleitet, die meisten Hunde waren total unaufmerksam. Dann war das vorbei und die Hunde sollten spielen, wo Martin dann mit Bazooka schnell den Platz verlassen hat. Wie wir lernen durften, diente dieser Prozess der Sozialisierung. Ah ja.

Martin ist dann auf den leeren großen Platz und der Trainer kam hinzu um zu gucken wo Martin und Bazooka so stehen. Bazooka hat alles ganz toll gemacht und der Trainer meinte zur Frühjahrsprüfung wirds bisschen eng, da die schon im April ist, aber Herbstprüfung wäre kein Problem. An sich ja schön.

Leider macht es wenig Sinn in einen Verein einzutreten der dann nichts weiter anbietet. Agility ist nichts für Bazooka, da fährt die nur hoch und Obedience findet Martin öde. VPG ist so gut wie tot mussten wir leider hören und so werden wir diesem Verein wohl nicht beitreten. Hier in Adendorf gibt es aber noch einen Dobermannverein, den schauen wir uns dann mal morgen an. Ein aufregendes Wochenende für Bazooka!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen