Samstag, 20. Juli 2013

owe owe owe

Am Freitagabend sind die Ergebnisse von 5 weiteren Brüdern von Kappa in der Datenbank veröffentlicht worden:

Bootsmann, Espen und Luke können nicht klagen, wie Kappa beide B Hüften und gesunde Ellbogen, spitze! :D

Leider hat es Elvin und Naldo dafür bös' erwischt, beide haben zwar auch eine B Hüfte, aber Naldo hat ED II und Elvin sogar ED Grad III bescheinigt bekommen. Da musste ich erstmal schlucken, ich hatte mit ED wirklich überhaupt nicht gerechnet, Papa Connor hat soviel Nachzucht, da kommt ED so gut wie gar nicht vor, von Summers Verwandtschaft soviele top Ergebnisse... tja die Natur lässt sich nicht in die Karten schauen und macht was sie will! Ich hoffe die beiden haben keine Beschwerden und das dem auch so bleiben wird! Gott sei Dank war ich so früh röntgen, hätte ich noch nicht mein Ergebnis würde ich innerlich sterben. So blieb mir das erspart, ich war mir ja noch beim Röntgen ziemlich sicher, dass sie bestimmt keine ED hat, bisschen naiv im Nachhinein, aber wenigstens keine Sorgen gehabt. Nun drücke ich Eddie die Daumen, der noch aussteht. Ich hoffe bei ihm ist alles gut!

Also wird Kappa definitiv nicht in die Zucht gehen, das ist nicht so schlimm, weil es ja kein festes Vorhaben war, aber eine nette Option die man sich offen halten konnte. Aber egal, hauptsache die Maus ist gesund, da sind wir nun umso mehr froh drüber.

Nächstes Wochenende ist unser Welpentreffen worauf ich mich schon sehr freue, dort werden wir augenscheinlich alle Brüder bis auf Bootsmann wiedersehen! Ich habe nun Wunstorf, Ringstedt und Braunschweiger Löwe genannt. In Wunstorf habe ich meinen Startplatz sicher dank meiner Greencard vom German Cup, bei den beiden anderen muss ich aufs Losglück hoffen. Danach muss ich schauen, Kappa war Anfang März läufig und könnte irgendwann Mitte September wieder soweit sein, ich hoffe aber dass sie schiebt und wartet, bis Zuki läufig war, dann hätte ich kein Problem Gettorf und evlt. Göttingen zu starten, sowie im Oktober die JPR zu nennen. Na ja, abwarten und Teetrinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen