Montag, 29. Juli 2013

Reunion

Am Wochenende war es soweit! Geschwistertreffen der E-chen vom Gut Kuhla! Langersehnt und tatsächlich eingetroffen :D

Am Samstag bin ich gemütlich nach Himmelpforten gedüst, ist ja an sich nicht weit, nur diese Strecke von HH bis Himmelpforten ist etwas lästig und als ich ziemlich überpünktlich um zwanzig vor elf ankam, waren Maik & Ute (Espen), Ralf (Eckhard) und Petra (Papa Connor) schon da, da sie alle weitere Anreisewege haben waren sie schon am Vorabend gekommen. Sylvia und Elvin konnten aufgrund einer Pfotenverletzung leider nicht kommen, die Wuthenaus und Bootsmann waren von Anfang an verhindert durch Urlaub, Annett und Eddie waren dann plötzlich auch im Urlaub und Tatjana (Luke) und Petra (Naldo) wollten nachkommen, leider hat Petra dann am Ende doch abgesagt. Da es bereits am Vormittag ordentlich heiß war sind wir dann zu einem Teich gefahren, wo Viktorias Mann extra für uns gemäht hatte! Einfach super!

Am Teich unsere Zelte aufgeschlagen ging es los mit der Arbeit. Auf der anderen Seite des Teiches am Ufer wurden Dummys ausgelegt und wir sollten die Hunde mit Voran über den Teich schicken. Der ganze Teich war voll mit Seerosen und Kappa hat demzufolge keine Linie gehalten sondern ist immer etwas am Ufer entlang an den Seerosen vorbei zum anderen Ufer, hat aber jedesmal wieder dengleichen Rückweg gewählt, obwohl sie mit mir auch einmal den Landweg gegangen war und wohl wusste das er existiert, aber nee immer brav durchs Wasser zurück. Abgabe immer prima.
Als nächste Stufe wurden die Dummys hinter einem Weg auf ein Feld geworfen, so dass die Hunde über alte Fallstellen mussten. Das war schon sehr anspruchsvoll, also hat Ralf sich auf das Feld gestellt und Kappa Hilfestellung gegeben, so dass auch das gut geklappt hat. Auch hier hat sie immer den Rückweg über das Wasser gewählt. Haben noch nie so am Wasser gearbeitet, war echt überrascht. Den Spaß gab es dann auch noch mit einer Verleitmarkierung, auch das hat sie gut gemacht.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter. Eine Markierung fliegt ins Wasser, wir legen ein Voran ins hohe Gras und es muss erst das Voran parallel zum Ufer und dann die Markierung geholt werden. Kein Problem für die drei kleinen super E-chen. Dann eine Steadyness Einheit. Die Hunde liegen alle am Ufer ab und ein Hund muss immer das Voran parallel am Ufer entlang arbeiten und dann zwischen die Hunde durch eine Wassermarkierung. Kappa ist ja Mrs. Steadyness und lag wie ein Stein, aber wurde dann doch sehr fiepsig. Weiß nicht ob sie dann doch etwas müde war, es ging mit dem Landvoran los und hielt recht an, am nächsten Tag war es aber wieder weg *kopfkratz*

Wir sind dann genau rechtzeitig fertig geworden, als es anfing zu gewittern und in Strömen zu regnen. Zurück wurde lecker gegrillt und gegessen und zusammen gesessen. Wir durften alle im Schulhaus übernachten und haben uns glaube ich alle ein wenig wie im Feriencamp gefühlt, der Satz "wie im Urlaub" fiel durchaus öfter. Die ganze Atmosphäre, Stimmung und Verpflegung auf dem Gut Kuhla ist einfach immer wieder toll und man fühlt sich richtig wohl. Ein ganz großes Dankeschön an Viktoria und ihre Familie die sich immer soviel Mühe geben und uns so herzlich aufnehmen!!! Unschlagbar!!!

Der Sonntag ging weiter mit einem köstlichen gemeinsamen Frühstück im Garten, dann sind wir ins Revier aufgebrochen um wieder fleißig zu sein. Diesmal lag unser Fokus auf lange Vorans (ca. 80-90m) über mehrere Gräben. Außerdem haben wir mit einem Dummylauncher gearbeitet. Sowas kennt Kappa ja schon ganz gut, hat schön mit dem Wind gearbeitet und auch gut markiert. Ich war auch hier zufrieden.

Zum Abschluss haben wir nochmal das Wild ausgepackt und Ecki und Espen haben gezeigt wie ein richtiger Jagdhund das macht und fein apportiert und Schleppen gearbeitet. Kappa findet nach wie vor, dass Wild total blöd ist und hält das Kanin wenn ich sie zwinge, aber ich schwöre aus ihren Augen blitzt der Hass auf mich xD und freiwillig nimmt sie es nicht ins Maul. Nein das ist nichts für sie und ich will ja gar nicht jagen gehen, also lassen wir das und schenken uns auch die JPR, wäre ja total albern.

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis und ein Gruppenfoto:

Vorn: Papa Connor & Mama Summer, 2. Reihe: Collin, Luke (Elija vGK); 3. Reihe: Finnegan, Kappa (Easter Lily vGK), 4. Reihe: Espen (vGK), Eckhard (vGK); oben: Lotte & Vilas.

Fazit: Ich hab verbrannte Arme, Schultern und Beine. Die Bremsen- und Mückenstiche konnten dank unseres Anti-Brumm-Spezialisten Ralf in Schach gehalten werden, nächstes Mal bringt er wohl ne Familienpackung mit ;) Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Maik & Espen und Ralf & Eckhard zu trainieren und auch Luke wieder zu sehen war schön. Es sind alle drei tolle und hübsche Rüden, die mächtig was auf dem Kasten haben! Ich hoffe wir werden uns auch in Zukunft weiter immer mal zum gemeinsamen Training treffen, ich finde mit Wurfgeschwistern ist das einfach eine besondere Atmosphäre, besonders wenn man so übereinander lachen kann. Auf ein Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen