Sonntag, 12. Januar 2014

Fleißig fleißig

Dieses Wochenende fand leider kein Training in der Gruppe statt, aber ich war diszipliniert und habe trotzdem mit Kappa Dummy geübt. Da ich am Samstag leider krank war, sind wir erstmal nur in den Garten gegangen. Anfangs wollte ich den Suchenpfiff mal wieder festigen, da sie das ganz gerne mal ignoriert hat und einfach trotzdem in eine sehr weitläufige Suche gegangen ist. Also hab ich an beliebigen Stellen Leckerlis ausgestreut, sie voran geschickt und an entsprechender Stelle den Suchenpfiff gegeben. Das hat sie schön gemacht. Also Kappa wieder rein und ich habe an dreiunterschiedlichen Punkten die kleinen Suchendummys ausgelegt, allerdings etwas erhöht z.B. auf Baumstümpfe. Gleiches Spiel erneut. Sie wollte natürlich gern zu den Leckerlipunkten und wir konnten ein wenig Lining üben. Manchmal hält Kappa meine Richtungsansagen ja nur für Vorschläge. Insgesamt fand ich sie aber ganz gut.

Heute bin ich dann mit ihr auf die Wiese gefahren und habe erst zwischen ein paar Birken zwei Markierungen geworfen und dann in einem recht engen Winkel, vielleicht 45 Grad, eine kleine Suche mit den Suchendummys ausgelegt. Als erstes durfte Kappa eine Markierung holen. Dann habe ich sie auf das Suchengebiet eingewiesen, was sie sehr schön angenommen hat und auch eng gesucht hat. Daraufhin habe ich sie mit "Apport" wieder Richtung Birken geschickt und sie hat die Richtung sofort richtig klasse angenommen. Bisher haben wir mit ca. 30 Meter Entfernung gearbeitet, nun bin ich wieder 10 Meter zurück gegangen und habe Kappa wieder auf das Suchengebiet geschickt, das klappte gut. Das dritte Mal bin ich nochmal zehn Meter zurückgegangen, das wurde dann schon kniffeliger und ich konnte gut daran arbeiten Pfeifkommandos durchzusetzen und sie auch auf Distanz in einem kleinen Gebiet halten zu können.

Nach einer kleinen Pause habe ich zwischen den Birken Suchendummys ausgelegt, dann sind Kappa und ich wieder ganz ans Ende gegangen. Und ich habe in die andere Richtung eine Markierung geworfen. Dann das erste Mal auf das Suchengebiet eingewiesen. Das ging schon schwieriger. Markierung gut. Das zweite Mal ins Suchengebiet war dann schon echt hart, ich dachte sie geht vielleicht besser raus wenn sie einmal Erfolg hatte, aber sie war dann auch echt kaputt. Das letzte Dummy habe ich also selbst geholt.

Wir müssen also ein bisschen am Durchhaltevermögen arbeiten. Entweder ist sie so fit, dass sie total hibbelig ist, dann ist sie richtig richtig gut und dann wieder müde XD Aber diesmal war die erste Aufgabe eigentlich direkt richtig gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen