Sonntag, 19. Januar 2014

Zu den Waffen!

Heute sind Kappa und ich wieder zu unserem klassischen Sonntagstraining aufgebrochen. Kappa musste wieder erstmal ein wenig in ihre Form finden, zu Beginn hat sie wahnsinnig schlecht markiert und auch die Richtung nur schlecht angenommen. Außerdem hat sie bei den Markierungen rumgefiept. Zunächst hat jeder eine Markierung im Wald bekommen, Kappa hat nicht markiert und brauchte eine zweite. Dann wurde eine Markierung für Hund A geworfen, Hund B hat ein Voran gearbeitet, dann durfte Hund B die Markierung holen. Als Hund B hat Kappa ganz gut gearbeitet, ich bin aber runter auf den Weg gegangen damit sie eine klare Linie hat, das hat sie dann schön gemacht. Als Hund A hat sie wieder nicht markiert und brauchte eine zweite.

Als nächstes gab es zwei Punkten Memorys und außerdem vergrabene Dummys nur weniger Meter vor uns, die Herausforderung lag hier darin den Hund schnell wieder zu stoppen und auf der Stelle suchen zu lassen und im Suchengebiet zu halten. Das hat Kappa alles sehr schön gemacht muss ich sagen, bei den vergrabenen Dummys war sie etwas zu aufgedreht und hat erst relativ spät auf meinen Stopppfiff reagiert. Dadurch mussten wir da etwas tüfteln. Beim Werfen der Memorys hat sie gefiept, daraufhin durfte ich mir von einer aufmerksamen Trainingspartnerin die Wasserpistole ausleihen und Kappa hat relativ schnell wieder die Klappe gehalten.

Nach einem Geländewechsel gab es dann wieder zwei Memorys und zwei Suchen, eine mit eingegrabenen Dummys auf kurze Distanz. Die Memorys habe ich eingewiesen, da einfach zuviel Zeit verging bis wir dran waren, aber das war ja nicht schlimm. Die Suchen hat sie sehr gut gemacht und sie hat sich auch auf die Memorys sehr gut einweisen lassen. Sie kommt mit den längeren Entfernungen jetzt besser zurecht und nimmt auch auf große Distanz Kommandos gut an, geht noch besser, aber wird. Warum sie heute nicht markiert hat kann ich nicht sagen. Hat man halt mal, letztes Mal war das Bombe, heute war sie ja ohnehin ein wenig neben sich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen