Mittwoch, 10. September 2014

Brilliant

Heute haben Kappa und ich nochmal an unseren "Problemzonen" gearbeitet ;) Und ich war höchst höchst höchst zufrieden mit dem kleinen Hündchen.

Als erstes habe ich den Stoppfiff trainiert. Ich bin ca 15 Meter gegangen, habe unauffällig das Dummy fallen lassen und dann ein Mark weiter nach hinten geworfen. Kappa mit "voran" geschickt und gestoppt. Sie hat gut gestoppt und dann gleich das Dummy in die Nase gekriegt. Dann nach hinten zum Mark. Das gleiche nochmal, wieder perfekt.

Als nächstes habe ich ein Dummy nach links oder nach rechts gelegt und ein Mark nach hinten geworfen und Kappa zu den Seiten geschickt. Dann auch ein Dummy nach hinten gelegt und zur Seite geworfen und Back geschickt. Beim ersten Versuch war sie noch unsicher, aber dann hatte sie den Bogen raus und lief zielsicher in die richtige Richtung.

Wir haben auch den Kommpfiff nochmal trainiert und auch das hat sie gut gemacht.

Unsere einzige Schwachstelle war wieder ein Mark und Voran im engen Winkel. Hier ist mir bewusst geworden, dass Kappa gut zuhört bis sie anfängt zu hunten, dann hört sie nicht mehr auf Komm- oder Stopppfiff. Wir haben es ein paar Mal durchgespielt, dann hat sie verstanden was sie tun soll und ging problemlos erst das Voran holen und dann aufs Mark. Sie war wirklich spitze heute und hoch motiviert, so wünsche ich mir das für Samstag :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen