Sonntag, 21. September 2014

Drama Baby!

Am Donnerstag hatte KAppa scheinbar den Eindruck, in diesem Haushalt wird ihr einfach nicht genug Aufmerksamkeit zu Teil. Ich komme am Donnerstag nach Hause und finde, dass ihr Kopf irgendwie eigenartig aussieht, kann es aber nicht direkt an irgendwas festmachen und gehe erstmal mit den Hunden in den Garten wo ich mit Bazooka etwas clickern will. Wir trainieren so, ich gehe zu Kappa um sie für das ruhige Warten zu belohnen, da sehe ich dass sie überall an den Schultern und Hinterbeinen Beulen bekommen hat. Also zum Hörer gegriffen und der Tierklinik Bescheid gesagt, dass sie mit ihrem Feierabend noch warten sollen, wir kommen jetzt vorbei. Nun ist Kappas eine Gesichtshälfe auch angeschwollen. Wir haben es ja zum Glück nicht weit und 15 Minuten später steht Kappa auf dem Tisch und kriegt ihre Cortisonspritze. Höchstwahrscheinlich Insektenstich, Kappa hat eine extreme Vorliebe für das Fallobst in unserem Garten entwickelt, ich schätze mal da hat es sie erwischt. Wo wir schon da sind guckt sich die TA auch gleich mal Kappas Beule an, piekst sie und drückt sie aus *örgs* verstopfte Talgdrüse, das sah vielleicht ekelig aus. Kappa hat jetzt jedenfalls erstmal kein Horn auf dem Kopf mehr.
Am nächsten Morgen sah Kappa dann auch wieder normal am Kopf aus und abends waren alle Beulen weg. Dafür ist sie - oh Überraschung wer hätte damit nur gerechnet ich nach letztem Sonntag jedenfalls nicht - am Donnerstag läufig geworden. Mittwoch war mir schon ihre geschwollene Schnalle aufgefallen und Donnerstag war die Zewa-Probe dann auch positiv. Kappa hat nun also Hormone und schlumpft hier so rum, freue mich besonders auf die Scheinträchtigkeit Mitte November, das wird toll! Sage schonmal sämtliche Trainings für diese Zeit ab. Habe höchstens noch was für Mitte/Ende Oktober geplant, ich hoffe das fällt dann in die Zeit wo sie hormonell recht stabil ist, bevor die Leistungskurse ganz unten ist. Dafür ist nächstes Jahr mit der Läufigkeit Anfang April zu rechnen, Anfang März bin ich im Urlaub und wenn einer der beiden in Frage kommenden WTs Ende März stattfindet, starte ich wieder mit einer kurz-vor-der-Läufigkeit-Kappa. Hm. Meine Saison beginnt dann halt wieder erst im August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen