Mittwoch, 8. April 2015

3 Jahre Kappi

Gestern hatte unsere geliebte Kappa Geburtstag! Sie ist jetzt schon 3 Jahre alt! Unfassbar. Kappa hat ihren Geburtstag eher verschlafen, denn über die Osterfeiertage waren wir 4 Tage mit der ganzen Großfamilie in Meck-Pom. Puh! Aufregend für die Hunde. Wobei Kappa ja sowas nicht so richtig schockt. Außer dass sie in der letzten Nacht Durchfall vom Trockenfutter hatte -_-

Bazooka war auch dabei, obwohl mein Onkel seine Goldenhündin mitgebracht hat und Bazooka mit anderen Hunden ja immer so lala ist. Es war aber alles okay, wir haben sie 30 Minuten zusammen im Garten gehabt, dann abgeleint, auch okay. Nur als Kappa dazu kam und die beiden flitzen wollten, ist Bazooka unhöflich geworden und musste eingenordet werden. Danach haben wir drauf geachtet die Hunde nicht zu dritt im Garten laufen zu lassen und alles war gut. Damit ich relaxt bin hat Zuki ihren schicken neuen Maulkorb im Haus getragen aber es gab eigentlich nix zu meckern. Sie hat Maja in Ruhe gelassen und Maja hat sie auch Ruhe gelassen und so haben sie einfach friedlich koexistiert.

Kappa war auch beim Osterfeuer dabei

Außerdem habe ich für einen Schnapper ein Apportierholz gekauft, ich dachte, dass ist vielleicht ein Spielzeug was dem Schäferhund gewachsen ist. Na ja, sie zerstört es sehr erfolgreich...

Und wir waren im Tierpark und haben mit Bääääären gekämpft!!

So Urlaube sind vorbei, Läufigkeit ist vorbei und Kappa und ich wollen jetzt auch endlich wieder Dummy trainieren. Diesen Sonntag haben wir unser ersten Halbtagsseminar mit Michael Walther und nächsten Freitag ist Training mit Sara und Chili! Ansonsten trainieren wir weiter "Steh" für den Formwert. Mit Clicker klappt das ganz gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen