Montag, 18. Mai 2015

Dummyferien! Part 1

So jetzt hab ich erstmal ein bisschen Aufarbeit zu leisten. Ich hoffe das bekommen meine grauen Zellen hin! Wie mittlerweile Tradition an Himmelfahrt geworden, stand auch dieses Wochenende ganz unter dem Zeichen "Dummy"! Am Donnerstagabend reiste die Bagage in Form von Linna & Timy, sowie Sara & Chili an und wir haben uns erstmal mit Gegrilltem auf das bevorstehende Wochenende eingestimmt.

Tag 1 Am Samstagmorgen dann ging es los, erstes Training! Wir sind zu einem See gefahren, haben aber erstmal oben im Wald ein wenig gearbeitet. Ich habe für Kappa zwei Blinds auf ca. 80m Entfernung ausgelegt, dann auf der Hälfte nochmal eins. Vorher hab ich mit der Ballschleuder im 90 Grad Winkel ein Mark nach links geworfen. Schicken aufs erste Blind - no problem. Aufs erste lange Blind geht sie auch super raus, super über die alte Fallstelle, läuft aber zu kurz und sucht sich nach vorne. Ich stoppe und da kommen zwei alte Leute mit Fahrrädern, die dann genau auf Höhe der Dummys stehen bleiben um ihren kleinen Hund aus dem Fahrradkorb zu holen etc. pp. mehrere Minuten Pause entstehen. Ich kriege Kappa danach natürlich nicht einfach so zurück gehandelt und komme auf ihre Höhe und schicke sie so Back. Dann aufs zweite Dummy geht sie am Anfang nicht so raus und braucht viel Motivation, bis sie dann endlich durchstartet und zum Dummy durch rennt. Ich glaub da hat sie mir einfach nicht so geglaubt, dass ich weiß was ich da tue. ;-) Wo dann am Ende ihr Ball im hohen Gras lag wusste sie natürlich ganz genau. Es gibt auch ein Video dazu, aber erst muss jemand diese minutenlange Pause wegen der Fahrradfahrer rausschneiden.

Dann sind wir runter ans Wasser. Zuerst hat Sara ein kleines Treiben für mich veranstaltet. Das Gelände war recht anspruchsvoll, Diesteln und Brennesseln aber Kappa ist ja geländehart. Das letzte Dummy flog ins Wasser, das durfte Kappa aber nicht holen, sondern musste erst die Dummys aus der Suche holen, das hat sie schön gemacht. Dann auch das Wasserdummy.
Als nächstes habe ich die Aufgabe ein wenig umgestellt. Zwei Blinds an zwei verschiedenen Fixpunkten, eins vom Wasser weg, das andere an der Wasserkante entlang. Vorher wieder ein Wassermark. Zwischen den beiden Blinds lag das Treibengebiet. Also war es erstmal schwierig Kappa zum Baum zu kriegen, sie ging immer eher in den Bewuchs, aber so konnte ich mit Saras Hilfe noch einmal üben, dass sie meine Richtungsangaben korrekt annimmt und korrekt seitlich rausgeht. Dann war sie der Meinung gibt es jetzt das Wasserdummy, als es aber zum zweiten Blind ging, hat sie genölt. Also hat Timy ihr Wassermark geholt. Gleicher Aufbau von vorn, ich glaube beim dritten Mal hat sie es perfekt bis um Ende gemacht und durfte dann auch ihr Wassermark holen.
Dann eine Landmarkierung am Hang, soweit kein Problem für Kappa. Dann haben wir mit Sara und Chili einen kleinen Walk Up gemacht für Kappa flogen Wassermarks und für Chili Landmarkierungen. Kappa musste sich vor den Wassermarks natürlich drehen und warten, bis Chili ihre Landmarkierung gearbeitet hatte. Dann durfte sie ihr Wassermark holen. Danach war sie aber ziemlich durch und es kam doch immer mal wieder ein ganz leiser Piens, so dass sie die restliche Zeit nur mitgelaufen ist, während Timy den Spaß seines Lebens beim Wassermarks retten hatte. XD Anschließend gab es natürlich noch ein schönes Shooting.

Test "Einsamer Hund am Wasser"

Outtake

Die Pinewood Kollektion

Natürlich auch die 3 von der Tankstelle

"Guck mal Kappa Kaulquappen" - "Wo?"

Danach ging es erstmal nach Hause zum Kuchen essen und in der Sonne chillen (und Eis essen XD)

Am späten Nachmittag haben wir dann noch ein bisschen Basics im Garten gemacht. Bei Kappa war das wieder über die korrekte Schulter drehen und ich habe die "Out" Aufgabe mal ein bisschen verstrickter werden lassen, Sara hat wieder an der entscheidenden Stelle geholfen. Linna hat für uns nochmal ein Treiben im Garten veranstaltet XD Danach war aber nun wirklich genug!

Tag 2 Für den zweiten Tag haben wir ein Training mit Annette "gebucht" ;-). Wir sind zum Kanal und haben erst ein paar Memories im Graben und über den Graben, dann weite Marks auf einer Wiese gearbeitet. Kappa hatte ein bisschen Piensen bei den Marks aus der Line, wir konnten das aber erfolgreich klären, dann war sie still. Die Marks waren schwer, dementsprechend lange hat sie gesucht, aber immer gefunden. Zum Schluss sind wir noch auf eine hohe Wiese mit fiesem Bewuchs, wo sie dann noch ein paar schräge Linien üben sollte. Hier konnten wir erstmals ohne fremde Hilfe auf weite Entfernung mit kack Bewuchs in neuer Umgebung das "Out" anwenden. Das war mein Highlight des Tages, wie sie da die Linie angenommen hat und seitlich durch die hohe Wiese lief und zum Erfolg kam. Super!

Das Wetter war leider nicht so toll wie am Freitag, deshalb haben wir den Rest des Tages auf der Couch verbracht, ehe wir dann am Abend in Richtung Marl aufgebrochen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen