Sonntag, 31. Mai 2015

Mark Mark Mark

Heute war wieder unser montaliches Training mit Michael und es stand ganz im Zeichen der Markierungen. Kappas bestes Fach xD Als erstes haben wir uns auf der großen Wiese ausgebreitet in der Form eines großen Kreises. Nun haben wir abwechselnd füreinander Marks geworfen. Das erste Mark für Kappa ging in den Kreis hinein. Perfekt. Das zweite Mark ging zwischen zwei Teilnehmer, ein gutes Stück hinter der alten Fallstelle. Da hat es Kappa immer nach hinten zum Graben gezogen, sie hat das Dummy xmal überrannt, nur geguckt, nicht mit der Nase gesucht. Meine Güte. Ich musste sie händeln (was aber brav geklappt hat) und dann hat Michael nochmal geholfen. Fürchterlich.

Die nächsten zwei Marks wurden von einer anderen Teilnehmerin geworfen, etwas weiter links. Zuerst flog das Mark aus dem Kreis heraus. Das hat sie punktgenau gearbeitet. Dann wollte ich gern dass sie das Dummy einmal über den Graben wirft, der zwischen den beiden Wiesen verläuft. Leider hat das nicht ganz geklappt und es landete in dem Meterhohen Bewuchs im Graben. Da brauchte Kappa dann wieder Hilfe. Später habe ich dann festgestellt, dass diese "Hilfe" bei Kappa eher kontraproduktiv ist aber dazu später mehr.

Pause, dann geht die Hälfte des Kreises auf die andere Wiese, so dass wir nun vom Graben getrennt werden. Kappa bekommt 3 Marks zwischen die Teilnehmer geworfen oder ein Stück nach hinten und arbeitet alles schön, der Graben macht ihr keine Probleme. Wieder Pause

Wieder gehen wir an den Graben, 3 von uns stehen am einen Ende, 3 am anderen und zwischen uns eine Distanz die ich wie immer nicht schätzen kann, aber ich sag mal 70 Meter. Das erste Mark für Kappa fliegt über den Graben auf unsere Seite. Kein Problem. Zweites Mark auf die andere Seite auf die Wiese, so dass Kappa durch den Graben muss. Auch kein Problem. Danach wird es haderig. Zwei Marks in den Graben, nun will sie jedesmal sobald sie im Graben ist aus dem Graben raus und auf die Wiese zu dem zuvorigen Mark. Ich vermute da sie jetzt langsam müde ist, verliert sie die Orientierung sobald sie im Graben ist und erinnert sich dann bloß noch an die alte Fallstelle sobald sie wieder oben ankommt. Michael hilft ihr, aber sobald Kappa angesprochen wird, hüpft sie nur noch aufgeregt umher und sucht gar nicht mehr richtig. Meinen Suchenpfiff kriegt sie dann auch nicht mehr wirklich mit. Am Ende findet sie dann aber immer. Danach wird die Distanz Schritt für Schritt verkleinert. Ich weiß nicht ob es daran liegt oder es einfach Klick gemacht hat, aber die nächsten 2 oder 3 Marks holt sie auf den Punkt.

Nach einer weiteren Pause gibt es noch Einweisen aufs Suchengebiet, beides macht Kappa toll.

Mir hat es gut gefallen, dass wir heute soviele Marks gearbeitet haben, denn leider ist das ja nun wirklich nicht Kappas Stärke. Außerdem haben wir durch einen glücklichen Zufall nun noch einen Seminarplatz bei einem Wasserseminar von Carsten Schröder im August ergattert. Jipieh! Morgen geht es mit Bazooka erstmal wieder in die Hundeschule. Wir haben das Inlinern für uns entdeckt. Ich muss ja nicht soviel machen, weil Zuki mich ja schön zieht XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen