Samstag, 23. Mai 2015

Zuki in der Schule

So ich will endlich von Zuki und meiner Erfahrung in der neuen Hundeschule berichten! Man kommt ja zu nix mehr!

Ehrlich gesagt hätte ich es mir mit Zuki schlimmer vorgestellt, sie hat zwar ein wenig rumgefiept, hat sich aber auch gut zwischendurch beruhigt und hat von Anfang an konzentriert bei mir mitgearbeitet. Es war ein bisschen dumm von mir, die Beißwurst einzupacken, denn ich hatte ja schon festgestellt, dass sie bei der Bestätigung mit Beute zu sehr hochfährt und so war sie dann auch etwas zu triebig bei der Arbeit. Trotzdem hat sie alles schön gemacht und war artig, das Fiepen war nict halb so schlimm wie ich erwartet hatte. Ich hätte mir den Aufbau noch etwas systematischer gewünscht, aber letztendlich war es die erste Stunde und die Trainerin muss erstmal unseren Stand abfragen und gucken wo unsere Baustellen sind. Ich bin schon sehr aufs nächste Mal gespannt. Hauptsächlich brauche ich die Gruppe ja um halt Gruppe zu üben und solche Sachen wie Ablage. Für die Fußarbeit organisiere ich grade Seminare um dafür nochmal Input von einer Obedience Fachfrau zu bekommen. Dann muss ich nur noch einen Platz bekommen um eine BHP laufen zu können.

Hier nochmal ein Video vom 8.5., wir haben bestimmt schon wieder eine Woche nicht mehr an der GS gefeilt, aber jetzt am Wochenende sollten wir Zeit finden!

Sehr gut gefallen hat mir beim Platz im Fuß, dass sie sich selbst da schon korrigiert hat um korrekt neben mir zu liegen. Sie war wirklich sehr konzentriert. Hat mir gut gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen