Freitag, 14. Oktober 2011

Fleißig apportiert der Schäferhund

Da Bazookas Zähne jetzt durch sind, habe ich mal wieder die Dummys auf einen Spaziergang mitgenommen. Im Moment habe ich nur ein oranges von Zooplus und das zweite ist die Beißwurst. Trainiert haben wir auf einer Wiese hier, ein oder zwei Doppelmarkierungen, eine oder zwei Suchen und Voran auf die Beißwurst, wovon ich auch ein Video habe:



Sie hat super gearbeitet und ich war HÖCHSTZUFRIEDEN! Bis auf das ich mir das Voran kurz danach wieder versaut habe >_> Aber na ja, war ganz allein mein Fehler! Bazooka verzeiht mir sowas zum Glück.

Wir waren am Mittwoch außerdem wieder bei Rubin und sind zum Longieren zur Halle gelaufen. Bazooka lief frei mit und hat das sehr gut gemacht, ich war sehr zufrieden! Sie wartete auch schon viel ruhiger am Rand als ich Rubin longiert habe und auch am Stall wenn ich Rubin fertig mache. Das hat sie heute auch nochmal gezeigt, während des Ritts hat sie im Auto gewartet, das scheint sie ganz ok zu finden.
Außerdem war ich heute in Schinkel spazieren, da dort ja viel Wild ist und die Gerüche für Bazooka immer noch sehr spannend. Wir haben auch etwas Dummy gemacht, eine Suche und Apporte. Auf einem Feld liefen ganz viele Gänse und ich habe Bazooka bewusst dort eine einfache Markierung arbeiten lassen. Gar kein Thema! Danach hat sie irgendwas gesehen und sprang aufs Feld, ich drehte um und lief weg, da kam sie sofort zurück, ich hab sie dann ins "Hier" genommen, aber sie blieb sehr aufgedreht und wollte vor, was auch immer da war. Ich muss sagen Hunde sind kaum mehr ein Problem, aber am Jagdtrieb bin ich weiter dran. Ich hab da auch noch ein paar Ideen was da so geübt werden könnte. Ist auch Trainingssache, Bazooka war am Anfang total aufgedreht bei den Tiergehegen und ist dort absolut sicher jetzt, Wald und Flur in Schinkel ist jetzt nochmal eine Stufe schwieriger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen